Soll Das Bataleon Goliath mein ride warpig ablösen?

• Okay das muss ich nochmal googeln. Ich dachte das geht über die Disc wie bei der Flow

nein. Die Disc nimmst du um die Stance Width einzustellen, Zentrierung des Boots geht über das Chassis - wie meine Vorredner schon geschrieben haben ;)

Edit: Das Video ist zwar schon etwas älter, sollte aber noch up-to-date sein:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Baseplate (also Disc) um 90 Grad drehen ?!?

VG Sven

edit: über das Chassis ist natürlich die noch bessere Variante ... wie die Pfon/SixtyNiner schrieb....

Die Abstände reichen nicht. Das ist Problem 1 und Problem 2 dass man dann nicht mehr gut die Winkel ausrichten kann weil die Skala nicht rundherum geht.

• Wenn du Boot und Bindung zentrieren und ausrichten möchtest, häng dich mit deiner Frage einfach an diesen Thread dran und mache uns bitte ein paar Bilder.

Bindungsmontage Snowboard - Boot zentrieren, Überstand (Overhang) einstellen und Aufkantwinkel ermitteln -
    "Brauche ich ein Wide-Board?"Vor dem Hintergrund dieser immer wieder gestellten Frage schraube ich gerade an meiner Bindung herum und experimentiere dabei mit…
    www.snowboarden.de

• doch, das kann sein. Siehst du ja hier:

Sinf halt auch einfach sehr große Boots und du musst hintrn ja nicht nur den Boot betrachten, sondern eben auch den Heelcup der Bindung. Am besten mal den Aufkantwinkel auf beiden Seiten messen. Dann siehst du, ob es gleichmäßig ist oder nicht.

• Ja muss ich mir mal nen Winkel anlegen wenn ich zuhause bin aber das finde ich echt schade. Viel Möglichkeiten zum zentrieren ist da nicht. Das lässt sich bei der Flow viel simpler über die Disc regeln finde ich. Wahnsinn

• die Rome hat halt eine Mini Disc - natürlich kann man darüber nicht zentrieren, wie bei einer Fullsize Disc. Daher ja auch die Möglichkeit über das Chassis. Die Boots wirken auf dem Foto auch sehr lang in Relation zur Boardbreite.

• Ja gibt’s da meine Zubehör Discs. Ich mein ich kann so meine Boots definitiv nicht mittig ausrichten. Keine Chance. Bleibt also immer ein größerer überstand im toebereich. Vorne wie hinten.

• Nein es sind Rome Bodega in 11,5 also mondopoint 29,5.

Ja Bindung ist L/XL

aber selbst mit kleineren Boots kann ich dann die Bindung ja nicht mittig auf dem Board ausrichten. Bin schon enttäuscht über die geringe Anpassungsmöglichkeit

Ja Bindung ist L/XL

aber selbst mit kleineren Boots kann ich dann die Bindung ja nicht mittig auf dem Board ausrichten. Bin schon enttäuscht über die geringe Anpassungsmöglichkeit

je kürzer der boot ist, desto besser lässt er sich zentrieren. Du bist mit deinem Boot halt genau in dem Bereich, in dem das nicht mehr richtig funktioniert.

Kannst auch mal eine Union Force oder Atlas bestellen und testen. Die sollten sich besser zentrieren lassen.

• na ja wenn mit der mini disc solte doch auch nochmal ein paar mm verschiebbar sein.

Und bei der flow bekommt man die bindung auch nur um 1cm verschoben mit der disk.

Mach mal ein foto mit etwas mehr abstand wo das board mittiger zu sehen ist.

Und wie groß ist dein abstand von kante zu fußspitze und kante zu heelloop?

Ja Bindung ist L/XL

Laut größentabelle bist du mit 29,5 genau mittig.

Das müsste eigentlich perfekt passen.

Ist der bodega von der aussenlänge so fett?

Das sieht aus als wäre der in ner M Bindung.

Die Verstellung am heelcup ist bei Union auch nicht viel weiter. Das ist ca 1 cm. Und die bindungsgrößen gehen in ~2cm Abständen.

Damit ist man eigentlich nur ca 5mm außermittig wenn man am Rand der bindungsgrößen ist.

Wie viel mehr überstand hast du denn vorne?

• Ja muss ich mir mal nen Winkel anlegen wenn ich zuhause bin aber das finde ich echt schade. Viel Möglichkeiten zum zentrieren ist da nicht. Das lässt sich bei der Flow viel simpler über die Disc regeln finde ich. Wahnsinn

Mit dem Malus, dass du deinen stance dann nicht mehr in nose tail Richtung, fein justieren kannst. Oder hat die flow ne wunder disc?