Soll Das Bataleon Goliath mein ride warpig ablösen?

• vieleicht fällt dir leichter zu verstehen wo dein problem liegt.

Dein Warpig entspricht einen Honda Civic.

Jetzt bist du das Goliath gefahren, das ist wie ein Ford Transit.

Bist du das Goliath schon mal gefahren?

Das Goliath ist schon ein ziemlich sehr geiles Board.

Don't drink and drive, take dope and fly...

• Beispiele sollte man nicht immer auf die goldwage legen wenn man sich angegriffennfühlt, aber,

ja, das Goliath bin ich gefahren, fan es auf weicheren schnee wie et ab 11 uhr sehr viel liegt, auch ziemlich geil, aber am nächsten morgen auf harschigen , angefrorenen pisten war es echt schwirig damit zu fahren, es fehlt die kante, zum greifen man driftet nur über harte platten ohne richtige kontrolle, wie gesagt wenns nachmittags softer wurde war es ein schön gemütliches board, aber wirklich nichts prezises, was man direkt mit kante steuern kann, eher mit driften steuert.

Könnte dich auch fragen, bist du mal boards wie

Rome renegade

Amplid unw8

Capita BSOD

Gefahren?

• Okay also nochmal fürs Protokoll. Entweder Ride behalten und fahren und mehr üben. Ggf. Kurs oder das Rome servicedog? Andere Alternativen gibts dann nicht? Das Jones Mountain twin gefällt mir halt optisch mega. Aber ist leider zu schmal

• Okay also nochmal fürs Protokoll. Entweder Ride behalten und fahren und mehr üben. Ggf. Kurs oder das Rome servicedog? Andere Alternativen gibts dann nicht? Das Jones Mountain twin gefällt mir halt optisch mega. Aber ist leider zu schmal

Ja, das Jonse MT in 168w ginge auch persönlich halte ich es aber für grenzwertig

• Ich kann deine scheinbaren Vorbehalte gegen Rome auf einer oberflächlichen Ebene nachvollziehen.

Die Designs sind leider größtenteils echt sauhässlich, vor allem das Service Dog schaut ja mal so dermaßen ugly aus. Dieses teilweise geführte Logo mit den drei Sternen-Dritteln ist auch gar nicht gelungen, wirklich schlechtes Corporate Design. Die sollten dringend mal ihre Grafik-Abteilung aufn Kopf stellen.

Außerdem ist auch der Namen der Marke cringe. Wieso nennt man einen Wintersportartikel-Hersteller „Rome“? Klingt total pseudocool, pathetisch und sehr sehr unpassend. Wenns wenigstens ein Ort aus den Bergen wäre 😂

Wenn man jz ne Luxus Fashion Marke gründen würde, die mit Gucci, Prada und Co mithalten soll, würden man die ja auch nicht „Buxtehude“ nennen.

Solche Faktoren sollten eigentlich keine Rolle spielen, ich weiß. Aber dieses sehr komische Branding schließt die Marke für mich fast automatisch aus. Könnte mir vorstellen, dass es anderen Menschen ähnlich damit geht.

• Ach du bist wieder da, mit dein gehetze , und jetzt Ziehst du über rome rum, oder willst du nur den nächsten TE verwirren.

• über Design lässt sich bekanntlich streiten und über den Namen sicherlich auch. Rome gehört aber zur Snowboardszene und ist, wenn man die Gründungsgeschichte kennt, extrem sympathisch. Dass die Marke mittlerweile zur Nidecker Gruppe gehört, ist dabei fast schon ironisch. Das Team und auch die Boards sprechen aber durchaus für sich.

• über Design lässt sich bekanntlich streiten und über den Namen sicherlich auch. Rome gehört aber zur Snowboardszene und ist, wenn man die Gründungsgeschichte kennt, extrem sympathisch. Dass die Marke mittlerweile zur Nidecker Gruppe gehört, ist dabei fast schon ironisch. Das Team und auch die Boards sprechen aber durchaus für sich.

Ja da stimme ich dir zu. Möchte ich auch garnicht absprechen. Wenn es anderen gefällt, ists doch super.

Aber es fällt Jahr für Jahr auf, das am Ende einer Saison vor allem die Bretter (und mit Abstrichen auch die Bindungen und Boots) unverkauft übrig bleiben und in den rabattierten Sale kommen, die eher nicht "normschön" sind.

Ich hab selber noch ein Neversummer West aus 2016, dessen Topsheet Grafik damals ein riesiger, sehr hässlicher Karpfen zierte (ich selber hab dann einfach so viele Sticker über den Karpfen Print geklebt, bis der nicht mehr zu sehen war). Genau das Board hab ich vor kurzem, alson 10 Jahre nach Release, in einem Online-Shop für iwie 80% Discount inseriert gesehen, als ich auf der Suche nach den Größenangaben davon war. Einfach 10 Jahre lang Ladenhüter gewesen dank schlechtem Look 😂

Also Grafik ist schon sehr wichtig für die Vermarktbarkeit eines Boards und für die Kaufentscheidung von Interessenten.

Von den Specs und Eigenschaften her würde ein Rome Servicedog auch für mich selber aktuell passen, aber damit würde ich optisch niemals rumfahren wollen 😂

• Karpfen, ich brech ab... ^^

vielleicht wollte man den einen oder anderen Fischer damit zum Kauf animieren.

Rome hat guten Kundenservice.

faellt mir als plus ein.

Und das cyan farbige stale fish war eins der schoensten snowboards... fand es top vom design.

• die High-End Bretter von Rome sind halt tendenziell alle etwas härter, das muss einem halt gefallen. Alle, die ich bisher gefahren bin, waren edge-to-edge sehr agil. Ich mag zudem die Hotrods. Wenn man ordentlich Druck gibt, beschleunigt das Brett schön aus dem Turn raus. Aber ist wie so vieles einfach Geschmacksache und die eigenen Vorlieben können sich mit der Zeit auch verändern.

• Also bleibt außer dem Rome servicedog keine Alternative zum Ride warpig oder bataleon Goliath welches ich mit Mondo 29,5 fahren könnte und das bietet was ich mir wünsche?

• die High-End Bretter von Rome sind halt tendenziell alle etwas härter, das muss einem halt gefallen. Alle, die ich bisher gefahren bin, waren edge-to-edge sehr agil. Ich mag zudem die Hotrods. Wenn man ordentlich Druck gibt, beschleunigt das Brett schön aus dem Turn raus. Aber ist wie so vieles einfach Geschmacksache und die eigenen Vorlieben können sich mit der Zeit auch verändern.

Und sind tendenziell eher Locken in.