Hallo Zusammen,
Ich habe letztes Jahr einen einwöchigen Snowboardkurs gemacht und bin darauf hängen geblieben. Ich kam auch schon in der Woche ziemlich gut zurecht, also rote Pisten waren schon kein Problem mehr (Bin davor 20 Jahre Ski gefahren und hatte als Kind schonmal einen Snowboardkurs gemacht, vielleicht hat das bisschen geholfen).
Ich würde mir jetzt gerne eigene Ausrüstung zulegen. Ich habe ca. 10 Fahrtage im Jahr.
Ich will aber jetzt nicht unbedingt das teuerste haben, aber es sollte schon solide sein dass ich es mehrere Jahre benutzen kann und mich darauf noch weiterentwickeln kann. Ich bin auch von gebrauchten Sachen nicht abgeneigt.
Ich hab versucht mich im Internet zu informieren und Tests durchzulesen aber aus den Unmengen an Informationen werde ich nicht schlau. Ich kenn mich markentechnisch auch leider nicht aus was jetzt Hot oder Schrott ist. Deswegen hoffe ich, hier ein paar Tipps zu bekommen. Bzw. sogar Vorschläge welche Boards, Bindungen und Boots in Frage kommen.
Kurze Angaben zu mir:
Männlich
Größe: 165cm
ca. 70kg
Vorwiegend Piste (würde mich gern auch bald mal daneben versuchen)
Schuhgröße 43
Falls Ihr noch Angaben braucht versuche ich natürlich so schnell wie möglich zu antworten. Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort die mich weiterbringt!