Soft-Bootberatung für entspanntes Carven / Eurocarven

  • Ohh, gute Besserung. Aber fahren geht noch?

    Board: F2 Revo Airbase (2009)

    Bindung: Flow NX2 CX (2022 - *), Flow The Eleven (2009-2021)

    Boot: Burton ION BOA (2022 - *), Flow Performance Proven (2009 - 2021)

  • Ach noch was, mir ist aufgefallen das ich kaum Switch fahre. Wenn dann meist nur kurz weil die Gegebenheiten es so wollen, aber ich bin schnell wieder in meine lieblinings Stellung ohne das ich es will, es ist wie eine Automation. Ich wollte mal bisschen mehr mit der anderen Seite fahren um sicherer zu werden, aber... Schwub bin ich wieder andersrum unterwegs. Wird bestimmt bei der Board Suche relevant sein.... 🤔

    Board: F2 Revo Airbase (2009)

    Bindung: Flow NX2 CX (2022 - *), Flow The Eleven (2009-2021)

    Boot: Burton ION BOA (2022 - *), Flow Performance Proven (2009 - 2021)

  • Kenne das auch, Liegt vieleicht auch am Board,

    Mit den Composit, Dimension und Warpig, fahre ich konzentriert 100-300m switch und danach goofy weiter, mit den Sensei switsche ich ohne das ich nachdenken muss zwischen beiden Fahrtrichtungen, woran das liegt weiß ich noch nicht, ist mir aber sehr überraschend aufgefallen. Und eigendlich lässt sich das Pig auch sehr esy steuern.

  • Das mit dem switch dauert.


    Auch vertrauen in das verhalten des Boards ist da ganz wichtig. Zudem geht switch üben einfacher auf einer guten Piste, schwieriger wenn schon alles zerfahren ist.


    Automatismus beschreibt es super...


    Ich kann nur jedem empfehlen der denkt eigentlich klappt das schon ganz gut mit dem switch.. Fahrt einfach mal ein paar Runden den Schlepplift ( wenn vorhanden ) im Switch hoch.. da merkst du ganz schnell wie gut das schon ist oder noch nicht.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska

    Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Boards ab Waist 27 KLICK !!!!

  • das habe ich...war nicht soooo schlimm...

    aber .. aussteigen von Doppelt Sessellift war eine Katastrophe....

    ich habe 2-3 mal probiert, und plötzlich niemand wollte mehr mit mir mitfahren (mit dem Lift)...

    Aber wieso??? :/ :S


    Allerdings Switchfahren ist geil...ich habe etwas zu tun, wenn ich mit den Kinder auf die Skischule isten unterwegs bin....

    Heimat ist wo das Herz ist