Snowbordshop Leipzig

  • Hallo Leute,


    nach meiner damailigen perfekten Beratung ...


    https://www.snowboarden.de/for…ml?postID=72158#post72158


    ...habe ich mir vor 2 Jahren das Nitro Team Bord und die Ride LX Bindung geholt .... passt perfekt und fährt sich (soweit ich das einschätzen kann) super.


    Da ich damals an mein Budget denken musste, habe ich erst einmal gebrauchte Boots (Salomon) von meinem Kollegen genommen.
    Die sind allerdings recht schmal und passen nicht perfekt in die Bindung.


    Jetzt möchte ich im Schlussverkauf gerne investieren und mir ein paar neue Boots holen.
    Da ja hierbei gilt: ANPROBIEREN, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten lokalen Shop in der Nähe.


    Nun meine Fragen:
    Welche Boots würdet ihr mir grundsätzlich empfehlen?
    In welchen lokalen Shops (Leipzig +100 km) lohnt es sich zu gehen und vielleicht auch zu einem vernünftigen Preis diese auch zu kaufen?


    Ich bin kein Freund davon mich in Läden beraten zu lassen und dann über das Internet zu bestellen...finde ich irgendwie unverschämt.



    Danke für eure Antworten

  • Hi,


    nachdem ich in Leipzig keinen vernünftigen Laden gefunden habe, bin ich schlussendlich nach Dresden.
    Dort gibt es 2 ziemlich große Läden, wobei mich der eine aufgrund von der umfassenden Beratung absolut überzeugt hat. Hab dann letztendlich auch nicht mehr aufs Geld schauen wollen und hab mir einfach das Set gegönnt. Die 4 - 5h Beratung soll er sich auch bezahlen lassen. Also ab aufs Brettl in den Laden *wink*

  • der tip mit dem brettl in dresden ist schonmal gut. ansonsten gibts in dd noch den shop der sich wilder osten nennt...nur in gängiger trendsprache. den sportplaneten auch. wenn dort Beratung dann frag nach chris.


    aansonsten gibts noch in Chemnitz den biker und boarder oder in zwickau den unendlichen winter ☺


    aber der mit brettl in dresden ist mmn der beste