Snowboardsetup Damen Anfänger

  • Servus zusammen,


    Ich suche ein eigenes Snowboardsetup für meine Frau. Was könnt ihr empfehlen.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Leihboard in der Länge 152


    Ich suche:


    [ x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)

    152

    Dein Körpergewicht:

    80

    Körpergröße:

    170

    Mann / Frau:

    Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Schuhgröße 41


    Preislimit: von: 300 - bis: 500 EUR


    Fahrlevel:

    [ x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [ ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Eigenes Snowboard für Anfängerin. Switch lasse ich jetzt mal offen. Auf welche Länge würdet ihr gehen. Gerne Empfehlungen für Board und Bindung.

    Einmal editiert, zuletzt von Husky545 ()

  • Hallöchen!


    Zuerst: Ist deine Frau schonmal gefahren?


    Ansonsten Grundsätzliches:

    1. Für einen Anfänger eignen sich Shapes wie Hybridcamber oder Flat Boards recht gut, ich persönlich würde immer zum Hybridcamber greifen.


    2. Bei der Länge kann sie mit 80kg locker auch in Richtung 154-156 gehen, je nach Brett.


    3. Bei Schuhgröße 41 und ihrem Gewicht könnt ihr auch nach Männerboards schauen.


    Grundsätzlich gehen da alle Hybridcamber mit nem mittleren Flex.

    Ob jetzt zum Anfang ein true Twin oder Directional Board, ich würde wohl zum Tein greifen. Aber das ist Geschmackssache.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Servus boarderline,


    Vielen dank schon mal für deine Rückmeldung. Wir haben uns jetzt mal dazu entschieden das Sie mein Nidecker erstmal probiert. Das wäre auch ein Hybridcamber und hat eine Länge von 156. Wenn sie damit zurechtkommt sollte sie das ein wenig fahren und bekommt dann ihr eigenes. Da ich mir ja jetzt kurzfristig ein neues Board und Bindung geholt habe war das Nidecker über.


    Grüße