Snowboardlänge

  • Hi ihr Lieben!
    Ich fahre seit Ca. 10 Jahren und komme ganz gut überall runter. Bin aber schon eine Mutti und fahre recht gemütlich :)
    Bin mir unsicher bei der Länge des neuen Boards.
    Habe eine Beratung für ein Nitro Mystique bekommen mit einer Flow Omni Bindung.
    Ja ich weiß, es geht nix über die gute alte Ratsche, aber ich bin diese Sitzerei und Bückerei leid und versuche es jetzt mit der Flow.
    Bin 162cm groß und wiege 58kg.
    Ich fahre hauptsächlich Piste, ab und zu auch mal in den Tiefschnee.
    Springen und ähnliches tu ich nicht :P zu alt
    Entweder 146 oder 149, was meint ihr?
    Danke!
    Grüße

  • Sollte beides klar gehen. Von deiner Gewichtsangabe her bewegst du dich beim 146er leicht über dem Mittel und beim 149er leicht darunter.


    Das 149er für etwas mehr Stabilität und kleinen Vorteil im Powder, das 146er für etwas mehr Verspieltheit und Drehfreude.


    Worauf du aber unbedingt achten solltest ist deine Schuhgröße, das 146er hat nur eine WW von 23,4cm, das 149er von 23,8.


    Wie groß sind deine Boots denn? oder besser gefragt wie lang?

  • Da bin ich nochmal. Länge nehme ich dann wohl 149. Danke!
    Bin völlig hin und hergerissen.
    Das Burton Feelgood Flying wurde mir auch empfohlen.
    Bin aber schon jemand, der gerne Piste und Tiefschnee fährt. Brauch aber ne gute Kante um auf Harten Pisten sicher zu sein.
    Dann wohl eher die Burton Feelgood als Camber Version?
    Kennt ihr die Bretter?