Snowboardkauf als alternative zu Verleih

  • Pfon wurde letztendlich eine 41 1/3. Im Vergleich zu den Verleih Schuhen, aber schonmal eine ganz andere Nummer.

    Für das Board habe ich am Ende mit nem ordentlichen Rabattcode von vor 2 Jahren nur noch 200€ gezahlt. Ist aber laut Internet net das aktuellste Modell. Wird sich in den Fahreigenschaften hoffentlich nicht deutlich zeigen.

    In den Urlaub gehts gleich in der ersten Woche des neuen Jahres. Berichten tue ich dann gerne :)

  • Hm.. Okay.. Gib uns mal Rückmeldung wie zufrieden du bist wenn du gefahren bist.

    Boot finde ich noch deutlich zu groß :( 41 1/3 ist bei Nitro auch schon MP27

  • Sry das ich jetzt erst Antworte. Ich bin ein spezieler Fahrer und bin kein nerd fahrer wie die meisten Hier. Komme im Jahr auf so 20-30 Pistentage, und davon sind 60% in einer Skihalle. Wir sind eine Gruppe von Boardern die zwischen 43 und 55 Jahre alt sind, und daher nur gemütlich fahren.


    Hatte auch schon überlegt von Raven oder von pathron (der edelmarke von Raven), Board zu kaufen.

    Meine freunde fahren alle ältere Auslaufmodele an Boards von Völkl, die es immernoch ab und zu gibt (auch neu und günstig)


    Ich selber fahre sehr viel Switch und Butter sehr gerne auf der Piste, dabei ist ein abstächer neben der Piste immer mit bei.


    Ich fahre ehr Weiche Boots und Weiche Boards.


    Habe Burton Boots Rampant und ein neues Capita Horrorscope, beides sehr weich aber für die Piste bis zu 60km/h brettern oder Tiefschnee oder rumtricksen ist es für mich edial. Zusätzilch hab ich eine neue Bindung eine Flow Fenix (die hat mittleren Flex). Vorher hatte ich eine Pathron XT heckeinsteiger (Baugleich einer SP).


    Empfehlungen kann ich keine so geben, weil ich zu wenig fahre und auch erst 5 Boards oder so gefahren bin.


    Wie aber schon hier geschrieben, beantworte die selber die Frage, "Was möchte ich eigendlich alles mit dem Board fahren?" und dann entscheidest was du brauchst.

  • So speziell halte ich dich garned 😁😁😁