Snowboardhose gesucht - groß und schlank

  • Hallo zusammen,


    ich (195cm, 80kg) bin aktuell ein bisschen verzweifelt auf der Suche nach einer guten und vor allem passenden Snowboardhose.
    War schon in einigen Läden und alles was ich bis jetzt anprobiert habe war entweder an den Beinen zu kurz oder am Bund deutlich zu weit.


    In Jeans trage ich W32 L36.
    Bei den Standardschnitten der Snowboardhose bräuchte ich wahrscheinlich eine S bis maximal M von der Bundweite
    und eine L bis eher XL von der Länge.


    Zur Zeit habe ich noch eine Maier Sports Skihose in Langgröße mit Trägern. Diese ist aber schon mehr als durch
    und ich würde sie ungern nochmal kaufen, da ich schon lieber auf eine Boarderhose umsteigen würde.


    Jetzt die Frage, ob ihr die ein oder andere Empfehlung hättet für eine Snowboardhose, die entweder am Bund eng geschnitten ist oder vielleicht auch ein sehr gutes "Fit System" zum anpassen hat. Der Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle.


    Schonmal danke für eure Hilfe! :)

  • Bin zwar etwas kleiner als du (1.82m zu 65kg) aber ich kenne dein Problem genau (in Jeans habe ich 30/34)
    Ich habe das für mich so gelöst:
    Hose kaufen die in der Länge passt, Gürtel rein und fertig. Sitzt dann meist etwas baggy aber das geht schon :)
    Trage meine Hosen je nach Hersteller in S oder M :thumbup:

  • Ja, das wäre die Notlösung. Aber in die XL Hosen pass ich vom Bund echt bald zweimal rein und das dann nur mit Gürtel auszugleichen wollte ich eigentlich vermeiden.

  • Schickes Outfit :)


    Hatte bis jetzt 3 Volcom anprobiert und die waren auch alle bisschen sehr weit oben. Eventuell würde das noch mit einem Gürtel gehen, wobei ich bei den Hosen den Schneefang schon vermissen würde.
    Vom Aussehen finde ich Picture ganz gut, hatte bis jetzt nur eine Partner in M an, die war leider zu kurz. Bräuchte da mindestens L oder XL was aber schon wieder Richtung Kartoffelsack tendieren könnte..

  • Danke :)


    Picture ist auch echt schick :thumbup:
    Leider immer etwas schwierig mit der Anprobe, die werden halt nicht so häufig von den Läden vor Ort geführt.
    Also ich hatte nie einen Schneefang an meiner Hose, aber ich hab ihn auch noch nie vermisst.
    Eigentlich hat inzwischen jede Hose Schlaufen, wo man den Schneefang der Jacke anknöpfen kann.
    Und bei der Volcom Hose und der Zimtsternjacke (vom Foto) Passt zusätzlich auch das Reißverschlusssystem zum Verbinden von Hose und Schneefang.Ich benutze aber weder das Eine, noch das Andere. Finde auf der Piste ist das nicht so wichtig, hab da nur selten Schnee in der Hose, wichtiger wird es eher beim Powdern, mir reicht da aber die Knopffunktion.


    Ich befürchte dir bleibt leider fast nichts anderes übrig als dich durch die breite Palette zu probieren, außer es hat hier noch jemand einen Geheimtipp :)

  • <p>burton ak cyclic passt mit bei 195 und langen beinen sehr gut, swash ebenso</p>

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • ich trage keine jeans :) ich glaub war mal 34 weit 36 lang


    XL bei der hose, bin mir grad nicht sicher ob ich damals "tall xl" gekauft hatte - gibts aber auf jedenfall bin ich der meinung

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Danke euch für die Empfehlungen.
    Hab jetzt die Volcom in einem Store anprobieren können, aber die war von der Passform leider auch nicht das Wahre.
    Die Burton Cargo Tall finde ich leider nicht mehr. In den Stores kann auch nichts mehr nachbestellt werden.
    Muss jetzt mal schauen, ob ich nicht bis zur nächsten Saison warten muss, um evtl. dann was zu finden.

  • Beitrag von Orao ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Endlich kann auch ich mir Latzhosen kaufen :)

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)