Snowboardhelm

  • Hallo :)


    In 3 Wochen soll es nochmal auf den Gletscher nach Kaprun gehen.


    Mein Board set up ist soweit fertig.


    Allerdings würde ich mir gern einen neuen Helm zu legen.
    Bisher hatte ich einen NoName vom Lidl und der soll doch durch etwas besseres ersetzt werden.


    Allerdings bin ich bei den Marken jetzt echt überfordert. Bisher wollte ich einen Poc.
    Gibt es denn Empfehlungen welche richtig sicher sind und auch gut passen ?? Preislich sollte es nicht über 150 Euro gehen.



    Vielen Dank für die Hilfe :thumbup:

  • Hi, ich habe von Anfang an einen RED HiFi Helm. Bin immer noch super zufrieden damit. Preislich mittlerweile bei 100€, sau bequem wie ich persönlich finde. Auch das eingearbeitete Band am Hinterkopf, welches man mit so ner mini Pumpe aufpumpen kann (schmiegt sich dann schön an den Hinterkopf an) finde ich klasse. Dadurch sitzt er dann wirklich perfekt. Vielleicht ist er für dich mal einen Blick wert.


    Gruß, Thomas

    What you believe is how you end up seeing the world.

  • Ich würde dir raten, in den nächsten Laden zu gehen und anzuprobieren. Die Form der Helme bzw. die der Köpfe ist sehr unterschiedlich. Nimm den, der dir am besten passt.


    Ich hab einen von SmithOptics und bin sehr zu frieden damit. Nimm deine Brille mit - die muss auch zum Helmpassen.

  • Hi, ich habe von Anfang an einen RED HiFi Helm. Bin immer noch super zufrieden damit. Preislich mittlerweile bei 100€, sau bequem wie ich persönlich finde. Auch das eingearbeitete Band am Hinterkopf, welches man mit so ner mini Pumpe aufpumpen kann (schmiegt sich dann schön an den Hinterkopf an) finde ich klasse. Dadurch sitzt er dann wirklich perfekt. Vielleicht ist er für dich mal einen Blick wert.

    RED-Helme sind gut...aber gibts die überhaupt noch?
    Außerdem gibts den Hifi schon ab 50e!


    Sonst....wie bereits geschrieben wurde....in die Läden und aufsetzen! "Gleiche Größen" von verschiedenen Herstellern sind oft verschieden groß!
    :D

  • Was ich ja nicht ganz verstehe....einerseits will jeder nen Helm, aber der darf dann am besten nichts kosten.


    Ich hab bisher auf einen Helm verzichtet, aber mich dann doch durchgerungen, einen anzuschaffen....schlicht und ergreifend deswegen, weil zu viele Vollidioten unterwegs sind.


    Allerdings war der Preis da überhaupt kein Kriterium, sondern das, was das Teil zu leisten im Stande ist.


    Wenn man es genau nimmt, fährt man am besten mit nem Helm, wie er auch von den Weltcupfahrern verwendet wird, allerdings kosten die dann doch entsprechend und nunja...es sind halt Skirennhelme.


    Ich hab mich für nen POC Fornix MIPS entschieden, den konnte ich glücklicherweise für ca. 150€ im Ausverkauf erstehen, aber ich hätte ihn auch für die regulären 230 genommen.
    MIPS sollte es schon sein...und da Jeremy Jones das Ding fährt, gehe ich mal davon aus, dass der schon was taugt....die Aramid Einlagen wird man zwar (hoffentlich) nicht brauchen, sie schaden aber auch nicht.


    Aber 90% der Leute tragen irgendwelche 08/15 Helme, die nichts taugen...haben halt alle einen, da braucht man selbst auch einen..was für einen...egal...und von den 90%, die Billigzeug haben, tragen ihn locker 75% nochmal falsch...zu locker, zu groß, zu klein....you name it.

  • RED-Helme sind gut...aber gibts die überhaupt noch?Außerdem gibts den Hifi schon ab 50e!


    Sonst....wie bereits geschrieben wurde....in die Läden und aufsetzen! "Gleiche Größen" von verschiedenen Herstellern sind oft verschieden groß!
    :D

    Red war soweit ich mich erinnere schon immer Burton. Seit ein paar Jahren, findet man sie unter dem Namen "Anon", wahrscheinlich, damit der Verbraucher schnallt, das Brille und Helm von der gleichen Marke zusammen passen sollen.
    Modelle sind aber gleich geblieben. Mein Red Mutiny ist zum Anon Blitz geworden und wird unverändert bis Heute verkauft. :)

  • Ich hab mich für nen POC Fornix MIPS entschieden, den konnte ich glücklicherweise für ca. 150€ im Ausverkauf erstehen, aber ich hätte ihn auch für die regulären 230 genommen.

    Durch diesen Beitrag auf deine Wahl gestoßen. Geordert für meinen kleinen 62er Kopf :whistling: und passt perfekt. (und konnte dank 20% Rabatt am Großen Fluß) den Helm für 116,72€ schießen. Leicht, gute Belüftung. Von mir eine klare Empfehlung.

  • Ich kann dir auch nur empfehlen, in einen Laden zu gehen und einen anzuprobieren.


    Seinerzeit hatte ich mir auch einen im Internet ausgesucht, und den Helm dann per Zufall in einem Laden gesehen, als ich beim Hosenkauf war. Kurzerhand mal anprobiert den Helm und gemerkt, dass dieser Helm ein totaler Fehlkauf gewesen wäre. Der war in der Größe nicht verstellbar, hat unheimlich gedrückt und war extrem unangenehm zu tragen.


    Habe nun einen GIRO Helm (siehe Foto links), der super passt, da mit einem Rädchen in der Weite verstellbar.