Snowboardgröße

  • danke für die sehr ausführliche Antwort :) schaue leider immer etwas nach Optik und mag die beiden Ride boards leider gar nicht leiden :/

    Klar , weiß auch , dass das alles kein Wunschkonzert ist, aber für mich sollte dann am Ende alles passen :)


    finde das riders choice, was oben erwähnt worden ist auch sehr interessant. Wie findest du das ?


    bezüglich des skate bananas muss ich dann später wohl meine Boots ausmessen , wobei ich bis heute auch ein recht schmales Board gefahren bin und keine Probleme hatte. Also muss wahrscheinlich nicht mega in die Länge gehen

  • nun ja Riders Choice ist wie das Warpig oder twinpig schwarz weiss.

    da wäre das Warpig mit der signalroten base noch zumindest base seitig ein Hingucker (leuchtet im Schnee wenn es bewölkt ist).

    Die Figur vom Riders Choice bekommst am Warpig auch per Aufkleber hin..

    Twinpig sieht bis auf die Figur optisch dem Riders Choice noch ähnlicher aus.


    Der Sidecut vom Riders choice ist mit 8m nicht mehr verspielt und wird in der Breite die du benötigst schon lang. Damit fährst die Turns nicht mehr so eng und wendig wie mit Warpig/Twinpig, sprich das Riders Choice ist weitaus weniger agil und verspielt

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • ich glaube du hast mich mit dem twinpig überzeugt ?


    welche Größe würdest du mir empfehlen?


    Ist etwas komisch , wenn man sich bei so kurzen Längen befindet ? Der Gedanke gefällt mir aber sehr , ein etwas kürzeres Board zu fahren. Mag es nämlich gar nicht , wenn sich alles so steif anfühlt :)

  • nimm beim Twinpig das 156W, beim Warpig wärs auch das 156er (Size L) @ Korrektur : Size L ist 154


    Beim Warpig hättest mehr tiefschneetauglichkeit, taugt aber auch gut für Park. Twinpig wäre mehr Park, taugt aber auch im Tiefschnee.


    Am unteren Gewichtslimit 73kg.. wirst nicht lange bleiben.. 5kg sollten schnell zugelegt sein..

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • nimm beim Twinpig das 156W, beim Warpig wärs auch das 156er (Size L)


    Beim Warpig hättest mehr tiefschneetauglichkeit, taugt aber auch gut für Park. Twinpig wäre mehr Park, taugt aber auch im Tiefschnee.


    Am unteren Gewichtslimit 73kg.. wirst nicht lange bleiben.. 5kg sollten schnell zugelegt sein..

    das 156W klingt gut , größer als 157 gibt es auch gar nicht oder ?


    vielen Dank nochmal :)

  • nimm beim Twinpig das 156W, beim Warpig wärs auch das 156er (Size L)


    Beim Warpig hättest mehr tiefschneetauglichkeit, taugt aber auch gut für Park. Twinpig wäre mehr Park, taugt aber auch im Tiefschnee.


    Am unteren Gewichtslimit 73kg.. wirst nicht lange bleiben.. 5kg sollten schnell zugelegt sein..

    würde ein 154 auch noch gehen ?

  • das Warpig ist in Size L 154 cm lang und hat eine Waist Width von 27 cm. Beim Twinpig wäre es auch das 154er mit 26,8 cm Waist Width. Haben beide auch dieselbe Gewichtsrange.


    Edit: Ich würde das Twinpig nehmen

    Einmal editiert, zuletzt von Eetee ()