Snowboardbrillen mit magnetischen Gläsern

  • Hi,

    Hat jemand Erfahrung mit magnetisch wechselbaren Gläsern bei Snowboardbrillen? Ich habe bedenken bezüglich der Festigkeit bei Stürzen.


    MfG:)

  • Solche magnetischen Goggles hatte ich bislang nur in der Hand. Wie gut das Funktioniert, weiß ich nicht. Ich habe eine Scott Brille. Das Wechselsystem ist gut zu bedienen und die Gläser werden verriegelt. Falls Du bei den Magneten Bedenken hast, kann ich die LCG Brillen von Scott empfehlen. (Lens Cange Goggle) Die Amplifier Gläser sind top!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich hab die Anon M2 und bin bisher mega zufrieden. Bin auch schon gestürzt, allerdigns im Pow. Glas blieb genau da, wo es sein soll. Würde mir da keinen Kopf machen.

  • Ich bin auch Anon Nutzer. Bisher kein Glasverlust bei leichten, mittleren Stürzen. Kann daher nicht sagen wie heftig man stürzen muss damit das Glas fliegt. Denke es kommt auch darauf an wie stark der Kopf mit Helm betroffen ist.

  • Ich habe eine Brille mit Magnetischem Glas.

    Megnetische Gläser sind sehr einfach zu wechseln, meine Brille hat neben Magnetischer Fixierung auch noch beidsets ein kleiner Riegel.

    Das wechseln der Gläser geht sehr einfach, ich hatte noch nie ein Problem dass sich ein Glas löste.

  • Ich habe mir auch eine Anon bestellt M4


    Es sind zwar 2 Gläser dabei aber ich wundere mich das ich im Netz keine Ersatzteile (Gläser) kaufen kann? Ist die M4 noch zu neu oder ich einfach nur blind?

  • Ich habe mir auch eine Anon bestellt M4


    Es sind zwar 2 Gläser dabei aber ich wundere mich das ich im Netz keine Ersatzteile (Gläser) kaufen kann? Ist die M4 noch zu neu oder ich einfach nur blind?

    Bei mir hat die Anon damals leider nicht auf den Nasenrücken gepasst. Sie ist da eher schmal und hat gedrückt.

  • Ich habe mir auch eine Anon bestellt M4


    Es sind zwar 2 Gläser dabei aber ich wundere mich das ich im Netz keine Ersatzteile (Gläser) kaufen kann? Ist die M4 noch zu neu oder ich einfach nur blind?

    Du bekommst direkt bei Burton bzw Anon Ersatzgläser oder auch so im Internet. Am besten im Sale kaufen, dann sind diese bis 50% günstiger. Hab mir noch ein Zeiss Glas in Silber für sehr sonnige Tage geholt, ist aus der älteren Serie.

  • Moinsen,

    Dda ich mittlerweile auch nach einer Brille mit Magnet wechselgläsern suche, wollte ich ich hier nochmal fragen, ob jemand von euch mittlerweile schlechte Erfahrung bei einem ungünstigen Sturz gemacht hat und dabei tatsächlich mal sein Glas aus der Brille verloren hat?

    Augenmerk liegt in meinem Fall auf der Anon M4 und der Smith 4D Mag.


    Viele Grüße

  • Wenn es dich richtig zerlegt oder bei Backside Verkanter da geht die Brille schon mal flöten.

    Da zerlegt es aber auch eine ohne Magnet Gläser..


    Im Normalbetrieb passiert da nix

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • passiert mir glücklicherweise mittlerweile eher selten (man lernt ja bekanntlich aus seinen schmerzlichen fehlern) aber genau so ein Szenario meine ich.

    Hätte jetzt erwartet durch die beiden clips links und rechts würde die smith 4D mag noch etwas besser sichern im Fall so eines sturzes.

  • ich hatte diese Saison schon 1-2 Nosedives im Pow, Glas hat gehalten. Kommt natürlich immer darauf an, wie und wo man fällt, aber es braucht schon Kraft, um das Glas zu lösen. Würde mir da keine Gedanken machen.