Snowboardbrille gesucht - Tipps?

  • Naja, die Anon M2 sieht zwar super aus, kostet aber auch einen Haufen Geld.
    Ich habe mich nun nach Erhalt und Test der Scott Faze II Amplifier auch für diese entschieden. Gefällt mir sehr gut optisch.


    Wie sie sich bei Winterbedingungen bewährt werde ich in einigen Wochen/Monaten berichten.


    Für den Preis finde ich sie top.

  • Hab mir die Naked Optics Force und ne Enkeeo über die Amatsone bestellt und festgestellt, dass diese auch von der Bauform identisch sind. Hab zuerst gedacht, dass es da wenigstens einen krassen Unterschied bei den Linsen gibt und sich so die unterschiedlichen Preise sich erklären, aber ne.


    So gesehen, gibt es drei Brillen identische Brillen, die sich bis auf das Gummiband komplett ähneln. Bei dem Gummiband ist der Name anders und auch die Anti-Rutsch-Streifen auf der Innenseite.


    Anon M2 239,95 €
    Naked Force 69,90 €
    Enkeeo 32,99 €


    Was ist denn dann der Grund dafür, dass Anon für ihre M2 so viel verlangt?


    Cheers

  • He @InsertMoney, hast du die Brillen zufällig auch über ner "normalen" Brille getestet?


    Bei der Anon M2 wird ja mit otg geworben, wenn die Force baugleich wäre, dann sollte das ja auch passen. Allerdings finde ich auf der nakedoptics Seite leider Nichts zu dem Thema.


    Habe allerdings auch die M2 noch nicht probiert und weiß nicht, wie gut die überhaupt über normale Sehhilfen passen..


    Lange Rede, kurzer Sinn... Wenn du die Goggles eh zu Hause hast, und auch Brillenträger bist, sagst du mir deine Meinung? ;)


    Gruß,
    Nisha

  • Meine Brille ist relativ klein und ich konnte sie unter der Force und Enkeeo tragen. Allerdings war das nicht so bequem und handlich.


    Als ich Goggle vom Gesicht weg auf den Helm setzen wollte, mit normaler Brille untendrunter, musste ich die Goggle etwas fester packen und dabei verformte die sich so, dass die Magnete den Kontakt verloren haben und die Linse heraus fiel.

  • Hallo zusammen, ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Brille, mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
    Kann man dafür die Naked Optics Force nach wie vor empfehlen?
    Es gibt viele verschiedene Gläser/Farben, welches sollte man denn für sonniges und welches für schlechtes Wetter wählen?


    Grüße

  • Hallo zusammen, ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Brille, mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
    Kann man dafür die Naked Optics Force nach wie vor empfehlen?
    Es gibt viele verschiedene Gläser/Farben, welches sollte man denn für sonniges und welches für schlechtes Wetter wählen?


    Grüße


    Hallo User,


    nach einer Woche am Arlberg mit überwiegend wirklich schneeigem Wetter bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Force.


    Selbst habe ich das blaue Glas und halt das Schlechtwetter-Glas, eine Freundin hat sich das schwarze und das Schlechtwetter-Glas geholt.


    Ob es jetzt große Unterschiede bei gutem Wetter zwischen Schwarz und Blau gibt kann ich dir nicht sagen. An dem einen, sonnigen Tag waren wir Beide zufrieden und den Rest der Woche sind wir halt mit dem Schlechtwetter Glas gefahren.


    Selbst einen recht unschönen Kugelsturz ( nicht von mir ;) ) hat das Magnetsystem problemlos weggesteckt und auch über die Antifog-Funktion kann ich nur positiv berichten.



    Weiss nicht, ob die Enkeeo ( die ja noch günstiger ist ) vielleicht genau so gut oder besser ist.
    Aber für mich ist der Preis der Force sehr fair und ich bin wirklich echt zufrieden.



    Gruß
    Nishavspingu

  • Beitrag von robert95 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von robert95 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Offizieller Beitrag

    Hi, ich möchte dir dieSkibrille Smith I/O 7 empfehlen. Sie habe der Ventilation, unddeswegen kann man über das Beschlagen der Scheibe vergessen. Mankann auch diese Brille mit verschiedenen Helmen kombinieren.

    Links auf solche Seiten unterlässt du bitte künftig :)

  • Weiss nicht, ob die Enkeeo ( die ja noch günstiger ist ) vielleicht genau so gut oder besser ist.
    Aber für mich ist der Preis der Force sehr fair und ich bin wirklich echt zufrieden.

    Hab die Enkeeo und bin mit der soweit ganz zufrieden. Hab das schwarze Glas (schlechtes Wetter) und das Gelbe (Sonne) und man merkt nur einen kleinen Unterschied zwischen den Gläsern. Kommt bei weitem nicht an eine Prizm Brille heran, aber für den Preis doch ziemlich gut.


    Beschlagen hat die Brille nur ein oder zwei Mal als ich stand und durch den Schal direkt in die Brille geatmet habe. Sonst keine Auffälligkeiten.

  • Ich habe kein Erfahrung mit gelben und orangen Gläser nur mit getönten Standard Gläsern. Die meisten verändern sich ja wenn ja gemäss Sonnen Intensität. Kann mir jemand sagen ob das wirklich einen Unterschied ist bei Nebel oder Schneefall?
    Lohnt es sich allenfalls ein solches Glas anzuschaffen?

  • Gelbe oder orangefarbenen Gläser wirken auf die Netzhaut kontraststeigernd. Gleichzeitig erhöht sich aber auch die Blendung und die Farbwahrnehmung ändert sich, was aber bei den Bedingungen Schnee/Nebel eher egal ist.


    Früher hatte ich zwei verschiedene Brillen, eine mit orange und eine mit grauen Gläsern. Jetzt nutze ich nur noch die Oakley mit der Prizm Scheibe.
    Für mich bei allen Bedingungen perfekt, ausser es ist echt ne dicke Suppe, aber da sitze ich dann eh schon in der Beiz :D

  • Tja dann mach du das mal. Es ist nämlich wirklich umgekehrt. Klingt doof, is aber so.

    bitte nicht zu ernst nehmen, dachte nur du hättest dich da vertippt. Späßle gemacht...
    Jetzt wo du es aber noch einmal bestätigst, kommt es mir wirklich merkwürdig vor. Man findet ja leider wenig Infos online, zumindest die VLT Werte sind tatsächlich für alle Gläser gleich. Aber wenn es dir passt ist es ja gut.