Snowboardbrille gesucht - Tipps?

  • Hallo,
    da meine vorhandene Brille wohl schon ca. 20 Jahr alt ist und ich beim letzten mal Boarden gemerkt habe, wie kaputt diese schon ist, wird es Zeit für eine Neue.

    Ich hab mich schon etwas umgesehen im Forum, wäre aber über Tipps bzw. Empfehlungen sehr dankbar. Ich bin nicht so entscheidungsfreudig.

    Preisrahmen: <100 EUR besser noch unter 60 EUR
    Form: egal

    Ja, das war es eigentlich auch schon.

    Ich hab mal diese hier rausgesucht:


    Salomon Aksium White
    Günstig, Marke ist (mir) bekannt, optisch gut (zumindest auf dem Foto)

    Anon Helix 2.0
    Preis ok, Marke bekannt (habe auch einen Helm von Anon), braucht man hier die 2. Lens? Was genau ist das?

    Ganzton Skibrille
    Preis gut, Marke mir unbekannt, Ich weiß nicht was ich von solchen Brillen halten soll. Gilt hier: Wer billig kauft, kauft zweimal?

    Naja, mehr habe ich jetzt auch nicht rausgesucht, da die meisten für mich zu teuer sind. Und hier geht es nicht ums leisten können sondern ums wollen. Denn ich fahre 1-2 mal im Jahr und da lohnt es sich nicht 150+ EUR für eine Brille auszugeben. Zumal meine letzte Brille eine für 30 EUR (oder sogar noch DM?) war und auch mit der hat es letzten Winter mehr oder weniger geklappt

    Danke schon mal für die Tipps.

  • Immerhin meldet sich mal jemand ;)
    Brillen scheinen wohl nicht so diskutabel zu sein.


    Naked gefällt mir auch gut. Leider sagt mir die Marke nichts aber kommt dennoch in die engere Auswahl.


    Sonst noch jemand einen Vorschlag?
    Danke

  • nicht deine preiskategorie aber vllt ist ja auch ein eindruck darüber hinaus für dich interessant


    ich bin extrem von der smith IOX und IO7 überzeugt
    mega belüftung auch bei schwierigen verhältnissen (feuchte umgebung + wandern/klettern oder viel anstrengung)
    das blue sensor mirror glas ist auch außerordentlich gut bei schlechter sicht

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Hast du oder fährst du mit Helm? Wäre vllt einer Überlegung wert, welche Brille auch mit dem Helm passt, weil n krasser Mongogap ist auch bescheiden cool....


    Ansonsten guck dir mal in der Facebook Flohmarkt Gruppe nach ner gebrauchten Oakley. Die kriegst du auch schon für kleines Geld und Oakley ist und bleibt einer, der besseren Brillenanbieter...

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • :D Mongogap.... Ich kenne das Wort zwar nicht aber ich kann mir schon denken was es ist...


    Ja ich fahre mit Helm. Ob die Brille dazu passt werde ich sehen wenn ich sie anprobieren kann.


    Welche FB Gruppe ist das denn die du meinst?

  • Bei einem bekannten Internetauktionshaus kriegst z.b. die Relapse von letztem Jahr für ca. 70€. Damit kannst nix falsch machen.


    Ein Wechselglas lohnt sich auf jeden Fall...sprich du hast eines für sonnige Tage (weniger Lichtdurchlässig) und eines für Tage mit schlechter Sicht (weit mehr Lichtdurchlässig).

  • Alpina Pheos GTV QuattroVarioflex



    - QuattroVarioflex
    - bruchfest
    - 100% UV-A, -B, und -C- Schutz bis 400 nm
    - innen: antistatische Fogstop Beschichtung
    - hartbeschichtet
    - Thermoblock
    - Polarisationsfilter für überragende Kontrastverstärkung
    - Photochrome Scheiben - automatische Anpassung der Tönung an die Lichtintensität


    Schutzstufe: S1-2

    Skid Grip
    Die spezielle Gummierung an der Innenseite verhindert ein Verrutschen der Brille


    Airframe Venting System
    Durch den Einsatz von speziellen Abdeckschäumen wird der Luftaustausch
    innerhalb des Brillenkörpers optimiert. Diese Luftzirkulation
    transportiert Feuchtigkeit ab, damit die Scheibe nicht beschlagen kann.


    Hinge Band
    Das Brillenband ist an flexiblen und außen am Rahmen liegenden Haken
    angebracht. Diese sorgen für einen noch besseren Sitz der Brille,
    speziell wenn sie in Kombination mit einem Skihelm getragen wird.


    180+ View
    Alpina Skibrillen mit 180+ View haben ein größeres als das von der CE-Norm vorgeschriebene Sichfeld von 180 Grad.
    Möglich macht dies ein spezieller Brillenkörper und extragroße, gewölbte
    Panoramascheiben. Dadurch behält man einen besseren Überblick und kann
    Gefahren früher wahrnehmen.


    Comfort Frame
    Die Brille passt sich durch die beweglichen Kunststoffstege im Stirn-
    und Wangenbereich des Brillenrahmens sowie durch eine flexiblere
    Nasenkonstruktion ergonomisch optimal an jedes Gesicht an - für
    bestmöglichen Komfort ohne Druckstellen.


    Preis bisher: 149,95€ reduziert auf EUR 74,95

    Ride Helix 162W (2016)

  • Ich habe mir die Anon M2 und die Naked Optic Force geholt und die sind optisch zu 95% identisch.


    Dementsprechend fühlt sich die Naked Optics richtig gut an.
    94€ mit Wechselscheibe und Hardcase finde ich fair.
    Mal schauen wie sich sich im Alltag so schlägt.


    Gruß