Snowboardbrille für <100 Euro

  • Hey Boarder,


    wollte mir eine neue Snowboardbrille zulegen.


    Habt ihr da eine Empfehlung für mich?


    Denke ein Wechselglas wäre wichtig, aber ansonsten habe ich wenig Ahnung davon.


    Danke im Voraus und Grüße

  • Ich hatte vor meiner jetzigen die Anon Helix und war vollkommen zufrieden. Hab dann leider keine Wechselgläser mehr dafür bekommen und die Anon Helix 2.0 hat nicht mehr mit meinem Helm harmoniert ...
    Nen Kumpel hat sich grad erst noch ne Helix geholt und ist auch zufrieden.


    Also wenn die mit deinem Helm passt, ists schon mal ne Option. Kostet mit 2 Gläsern um die 70€

  • im sale bzw. ab frühling/sommer gibts bestimmt günstige angebote. habe letztens auch die brand northweek entdeckt. sind scheinbar recht neu und verkaufen auch googles + wechselglas für 100 euro und das nicht reduziert

  • Welch günstiger Zufall.....ich such auch was in der Preisklasse, da mir die Gläserwechselei auf den Senkel geht und dazu das Schlechtwetterglas meine APX nichht funktioniert....beschlägt im Zwischenraum der beiden Scheiben...Katastrophe, da dürfte was nicht richtig dicht sein.


    Egal, zweite Google aus der Liga brauch ich nicht, zumal das Schönwetterglas einwandfrei ist, suche daher eine preisgünstige Brille, die folgendes bieten soll:


    - grosser Schädel, daher sollte sie etwas grösser ausfallen
    - Schlechtwettertönung als Hauptglas
    - Hersteller is mir wurscht, Helmkompatibilität auch, da keiner im Einsatz

  • Oder ... AIRBLASTER GOGGLE!!!!
    Sehr angenehm auf dem Gesicht, da ohne viel Schaumstoff und sehr flexibler Rahmen.
    Breites Sichtfeld.
    Und ist nicht sphärisch, das Glas...old school...


    Gibts auch nur ein Modell in verschiedenen Farben, sodaß auch die Ersatzgläser zu allen Brillen passen.






    (diesmal nicht Google geschrieben!!!)