Hi,
ich habe mir mein erstes eigenes Snowboard gekauft und bin jetzt nochmal über das Thema Breite gestolpert. Beim Kauf war keine Breite angegeben und ich dachte, dass es immer ein Standard ist, wenn man keine extrem großen oder kleinen Füße hat.
Eigene Boots habe ich noch nicht. Ich habe normal Schuhgröße 40/41 (je nach Modell) und ich meine ich hatte in den geliehenen Boots immer Größe 40.
Ich habe jetzt ab und zu gelesen, dass man mit Schuhgröße 40 eher ein 24cm breites Board nehmen sollte.
Ich habe es mal provisorisch mit meinen UGG Boots getestet (habe noch keine Bindungen drauf) und wenn ich in etwa so stehe, wie ich es in Erinnerung habe, ragen die Schuhe etwa 1,5cm über den Rand, wenn ich sie komplett gerade stelle etwa 2cm (wenn ich sie so raufstelle, dass vorne und hinten gleichmäßig über das Board ragen).
Was meint ihr, sollten 23,5cm auch passen oder ist das zu schmal? Ich bin noch Anfänger und fahre eigentlich nur blaue Pisten (außer ich verirre mich mal auf eine rote :D), sprich ich bin nicht groß am carven oder so also der Winkel sollte bei mir noch nicht allzu klein sein.
Danke schon mal für ein paar Einschätzungen