Snowboardbindung zu klein ?

  • Habe versucht durch diverse Einstellungen es passend zu machen, mMn. war es eh auch grenzwertig, aber dadurch dass mir hier im Forum so viele davon abgeraten haben, hab ichs sein lassen. Nicht dass ich nächste Saison dann wieder wechseln muss (verbunden mit finanz. Verlust).


    Mit den Salomon Boots scheint so dass ich, nach endloser Sucherei & Testerei, endlich Frieden gefunden habe.


    Bei den Bindungen bin ich halt wieder hin und her gerissen.

    Bei Salomon würde für meinen Einsatzbereich & Budget nur die Alibi bzw Alibi Pro in Frage kommen.

    Union: Force oder Atlas. Letztere könnte ich demnächst im Shop um die Ecke inspizieren.

  • Bei Union kann man den Boot in der Bindung zentrieren indem man den Alubügel (Heel Cup) verstellt. Hierdurch lässt sich der Boot-Überstand vorne und hinten bedingt beeinflussen.


    Bei Salomon hat die Baseplate soweit man das im Netz erkenn, Langlöcher. Man kann also die ganze Bindung stufenlos vor und zurück schieben und so den Boot-Überstand vermitteln.


    https://www.qwant.com/?q=salom…niversal%20discs&t=images


    Erkennst Du das System? Ob man damit den Bootüberstand so hinbekommt, musst Du dir ausprobieren.

  • das DIng ist halt auch, dass Boot nicht gleich Boot ist. Die einen sind im Fersenbereich eher globig, andere eher schmal, die einen fallen länger aus, andere kürzer usw.. Deshalb kann man sich da auch nicht pauschal auf die Angaben verlassen. Im Prinzip muss man ein mal eine gute Kombi finden, bei der man sicher ist, dass es passt. Hab jetzt mein zweites Paar Thirtytwo TM-Two in 42,5 und da weiß ich halt genau, dass ne Union in M perfekt passt und das beispielsweise die Burton Capstraps nicht ideal zur Form des Boots passen. Hab mittlerweile nur noch Union Bindungen und alles andere ausgemustert.