Snowboardausleihe

  • Hey,


    wollte mir mal eure Meinung anhören:


    Ich fahr nun schon seit ich glaub 5 Jahren jeden Winter eine Woche Snowboard, bin also schon ganz gut unterwegs. Bis jetzt habe ich mir immer ein Brett ausgeliehen, jedoch habe ich das Gefühl, dass die Ausleihen immer schlechter werden.. oder ich immer anspruchsvoller?
    -> ich bin mit knapp 1,90 und einer Schuhgröße von 47-47,5 schon ein Nummer, aber der Shop in diesem Jahr hatte echt keine Auswahl:
    Erst krieg ich meine Boots und ich sag dem Verleiher die sind zu klein, die drücken! Der sagt mit Nachdruck, nee kann nich sein, die müssen passen.
    Okay, deshalb hab ich gedacht, dass ist der Ihren größte Nummer (46,5) und hab nicht weiter gemeckert...
    Beim Board war der Typ dann schon dabei die Bindung rausfzuschrauben,(ohne Frage nach Fahrkünsten o.ä.) ich guck mir das Board an (HEAD) und frag ihn, ob es denn ein Camber wäre. Er guckt mich nur blöde an und sagt er hat keine Ahnung von Boards, aber dass ist das einzige was er in der größe hat (163cm).


    Tja, herausgestellt hat sich dann, dass das Board ein labriges Flat Anfängerboard war und die Schuhe so doll gedrückt haben, dass ich den letzten Tag aussetzen musste und den davor keinen Spaß hatte.


    Keine Ahnung ob ich mir sowas gefallen lassen muss, auf jedenfall hab ich keine Lust nocheinmal etwa 140 € für so einen abgenutzten Schund zu zahlen, wo man dies gebraucht schon in gleicher Qualität kriegt.


    Habt ihr Empfehlungen, mit welchem Board ich am meißten Spaß haben kann?
    Nachdem ich Flat, Camber und Reverse Camber ausprobiert hab, denke ich dass ich ein hartes langes breite Camberbrett fahren möchte.
    Allerdings kenn ich mich mit Snowboardmarken etc nicht sonderlich aus.


    Würd mich freuen über eure Meinungen zu so einer Ausleihe und Empfehlungen zur o.g. Snowboardart

  • Willkommen im Forum!


    Im Thread "Materialcheck" findest du oben angepinnt einen Fragebogen. Diesen bitte ausfüllen und mit in deine Frage einbauen.


    Somit kann man dir noch etwas gezielter weiterhelfen.


    Danke für ein Verständnis.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.