Snowboard und Bindung für meine Tocheter

• +++++++++++ Finale Kaufentscheidung ++++++++++++++

Dank der Top Beratung hier hat meine Tochter nun ein neues Spielzeug:                                                                                     

Salomon Wonder 144

Union Triology

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Servus

Ich hab mal ein anliegen an euch?

Ich suche ein Snowboard und Bindung für meine Tochter. Ich hab von Damen Boards und Bindungen noch weniger Ahnung als von meinen Sachen.

Sie fährt jetzt die 2te Saison.

Boots sind ca 28,5 lang / ca 50kg ca 167cm groß

Bis jetzt fährt sie noch das Capita Children of the Gnear in 137 mit Union Bindung.

Ich hab mir überlegt das selbe nur größer zu kaufen aber vieleicht gibt es ja auch noch was anderes ?

Twin Tip sollte es sein

Bindung denke ich das es wieder eine Union werden soll.

Danke für euer Mühe

Gruß Simon

P.S die Boots passen und sind in der richten Größe

4 Mal editiert, zuletzt von Simon82 ()

• Simon82

Hat den Titel des Themas von „Snowboard und Bindung für meien Tocheter“ zu „Snowboard und Bindung für meine Tocheter“ geändert.
  • Als langjähriger Forenleser, sind mir schon ähnliche Anfragen begegnet. Als Forist und als Vater kann ich dir sagen, dass nicht jedes Board, dass gut funktioniert, auch ankommt. Es gibt da altersabhängig unterschiedliche Vorstellungen. Erst muss es Gummibärchen haben, dann Blumen und am Ende wird es dann schwarz wie die Seele. Was ich sagen will, in welchem Alter ist deine Tochter? Hast du schon einmal ausgelotet, was sie sich designmäßig vorstellt?

Typischer Nachfolger im Stile des bisherigen Boards wäre das D.O.A.

• Von den Körpermaßen kann sie sicher auch schon auf Damen Boards und muss nicht zwingend auf ein Jugendlichenbrett.

Da ist die Auswahl sicher größer.

28,5cm lange Boots sind da für ihr Gewicht schon recht lang, da müsst ihr evtl auf ein wide gehen.

Alter wäre wichtig um zu wissen ob sie evtl noch wächst oder ob wir jetzt schon von dem Brett sprechen das sie evtl über Jahre fahren könnte.

• Als langjähriger Forenleser, sind mir schon ähnliche Anfragen begegnet. Als Forist und als Vater kann ich dir sagen, dass nicht jedes Board, dass gut funktioniert, auch ankommt. Es gibt da altersabhängig unterschiedliche Vorstellungen. Erst muss es Gummibärchen haben, dann Blumen und am Ende wird es dann schwarz wie die Seele. Was ich sagen will, in welchem Alter ist deine Tochter? Hast du schon einmal ausgelotet, was sie sich designmäßig vorstellt?

Da könntest du recht haben weil ihr jetztiges Capita auch uncool ist. 13 Jahre alt. Aber ich mach mir jetzt erst mal gedanken um das Board und dann soll sie nach Design auswählen.

• - Capita Birds of a Feather

- Capita Paradise

- Salomon Wonder

- Nidecker Venus

- Nitro Fate

- Yes Women‘s Basic

- Yes Frenzy

iwas in der Richtung und eine Union Trilogy Classic dazu.

• Danke

Genau da fängt mein Kopfkino an:

Capita Birds of Feather Flex 5,5 denk das passt aber die Breit? Ich denke bis 145 wäre ok aber da sind die viel zu schmal?

Union Trilogy ist die selbe wie die Force von den Männer? Die ist doch viel zu steif für das Mädchen oder?

Die anderen Boards schau ich mir jetzt mal in Ruhe an !

Danke

• Das Salamon Wonder könnte gut passen. 144 oder 148 ? Beide gehen von der Breite.

• Union Trilogy ist die selbe wie die Force von den Männer? Die ist doch viel zu steif für das Mädchen oder?

ja die Trilogy ist das Damen Modell der Force. So ultra steif ist die ja nicht, aber eine Legacy oder Juliet tut es natürlich auch. Das ist dann das Damen Modell der Strata bzw. STR. Würde da einfach mal schauen, was es gerade reduziert gibt.

• ja die Trilogy ist das Damen Modell der Force. So ultra steif ist die ja nicht, aber eine Legacy oder Juliet tut es natürlich auch. Das ist dann das Damen Modell der Strata bzw. STR. Würde da einfach mal schauen, was es gerade reduziert gibt.

Nö wenn du denkst das geht wurde ich die Trilogy kaufen dann kann ich die länger behalten. Kostet 180€ das geht schon.

• jo klar. aber die Bretter in der Größe sind bei 23,x meist so 23,2 23,3 und damit bisschen zu knapp.

ein MP28,5 Boot wäre da in der Boardgrößenregion ganz übel aus xD

• Das Salamon Wonder könnte gut passen. 144 oder 148 ? Beide gehen von der Breite.

144 passt mit dem aktuellen Gewicht besser, 148 hätte etwas mehr Reserven. Mit 167cm ist sie ja schon relativ groß, daher sollte auch letzteres gut gehen. Der Sprung vom 137er ist dann halt schon ordentlich.

• Nö wenn du denkst das geht wurde ich die Trilogy kaufen dann kann ich die länger behalten. Kostet 180€ das geht schon.

meine bessere Hälfte fährt auch die Trilogy Classic und neuerdings eine Ultra und kommt mit beiden super klar. Die wiegt ~7kg mehr als deine Tochter.

• 144 passt mit dem aktuellen Gewicht besser, 148 hätte etwas mehr Reserven. Mit 167cm ist sie ja schon relativ groß, daher sollte auch letzteres gut gehen. Der Sprung vom 137er ist dann halt schon ordentlich.

Dann schau ich mal ob ich so eins finde / Die sind alle recht teuer.