Snowboard neopren sleeve cover

• Servus

Hat jemand so ein Neopren Board Cover.

Scheint fix drüber gezogen zu sein. Hält das das tauwasser drinnen und taugt was?

Gibts von verschiedenen Herstellern nur meist anders gelabelt Rome, Basteleien, snowcountry, oder evoc.

Ggf als noname?

Danke

• Hi,

ich hab so ein Neopren Cover von Bataleon.
    Hab es gekauft damit die Kanten vom Snowboard geschützt sind.
    Hab eine Flow-Bindung die baut zu hoch um normale Board-Bags zu verwenden.

Tauwasser drinnen halten ist relativ. Die Bindung und der Bereich um die Bindung ist ja offen bei diesen Covern.
    Wenn du da das Snowboard nicht ordentlich vom Schnee befreist wird dass das Cover nicht ganz auffangen.

• Hält das das tauwasser drinnen und taugt was?

Hoffentlich nicht :D

Ich bin immer froh wenn das Board schnell trocken wird. Liegt das Brett 1 Tag in der Nassen tasche da hast doch sofort rostige Kanten.

Wenn du immer sofort heimkehrst und auspackst ist es natürlich wieder anders.

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• Hoffentlich nicht :D

Ich bin immer froh wenn das Board schnell trocken wird. Liegt das Brett 1 Tag in der Nassen tasche da hast doch sofort rostige Kanten.

Wenn du immer sofort heimkehrst und auspackst ist es natürlich wieder anders.

Ja rostet sofort im Bag bei Nässe. Mir ging’s drum das das Wasser nicht im Auto ist, sonst beschlagen/frieren die Scheiben nachts von innen.

Kommt daheim immer aus der Tasche zum trocknen. Oder Tasche auf.

• Habt Ihr denn eine gute Adresse für diese Neopren Kantenschützer ?

Finde die Preislich leider gut teuer..

Da bekomme ich schon eine gute Tasche um den Preis

Gruß

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• Ah okay .. Kommando zurück .. Die Dinger sind ja im letzten Jahr günstiger und verfügbar geworden.

Gibt mal einer Bescheid sobald jemand so was testet ?

Hab zwar Halterung im Bus für 4 Boards aber das langt nicht immer :D

• Ich kenne das Problem - ich habe in meinem Kofferraum einen wasserdichten Kofferraumschutz. Wenn der nass wird, dann nehme ich in raus und trockne ihn im Keller. Es gibt auch passende Gummiwannen, die war nur aber zu teuer, für nasse Wintersportsachen aber sicher ideal. So ein Neoprenschutz geht ja doch nur für ein Board, wäre mir auch zu teuer.

• Joa Wasser entsteht ja hauptsächlich an den Bindungen.

Weiche Bürste / kleiner Besen hab ich da im Auto um das vor dem Verladen zu reinigen.

Das ist denke ich wichtig.

Danach ist das nur noch minimal was an Wasser entsteht.

Ich muss allerdings auch sagen. Auto ist für mich hier einfach nur "Nutzfahrzeug" ;) .. Den Spaß / Sonntagswagen nehme ich nicht für die Piste.

• Ich bin sehr zufrieden mit meinem Neopren-Sleeve für mein Brett.
    Kanten sind sehr gut geschützt und es trägt nicht so dick auf wie ein Board-Bag.

So kann ich die Nose des Snowboards im Neopren-Sleeve im Auto gut an der kleinen Lücke der hinteren Sitzbank vorbeischieben.
    Da muss ich auch keine Angst haben das mir die Kanten das Auto verkratzen.
    Mit dem Boardbag geht das nicht das ist zu dick. Da muss ich umklappen.

Wenn man das Board und vor allem Bindung gut abkehrt wird auch das Auto nicht nass.

• Finde auch nur das eine Model um 50€ ( das jeder labelt) und das teure evoc.

in China auch nichts bzw dafür noch recht teuer. Im Sale finde ich leider nur kurze.

Ja würde es auch nehmen da es weniger Platz wegnimmt. Meine Taschen sind doch recht groß bei 2-3 Board ists voll.

• Was soll das für einen Sinn machen?!!

Entweder Brett offen im Kofferraum trocknen oder im Keller. Bei Bedarf vorher den Schnee entfernen und mit einem Tuch abwischen.

• Hehe ja mir ginge es eher um kantenschutz wenn es mal ( wie immer ) eh wieder eskaliert und 12 Boards im Wagen liegen 😅.

So nehme ich halt meist ne Decke. Die nassen Boards aber dürfen bei mir in der Halterung abtauen. Nass kommt da nichts in die Tasche .

Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

• Ja mir geht’s auch hauptsächlich um die Kanten. Je nach Kofferaum Lücke nicht alles verkratz.

Wenn dann das tauwasser noch drin bleibt passts. Aus den Taschen läufts ja meist auch raus.

• Ja mir geht’s auch hauptsächlich um die Kanten. Je nach Kofferaum Lücke nicht alles verkratz.

Wenn dann das tauwasser noch drin bleibt passts. Aus den Taschen läufts ja meist auch raus.

Gegen zerkratzen hilft seit Jahrzehnten klassisch eine Decke. Oft bei Hofer und co für 10.- zu haben. Der Sinn von Neopren erschließt sich mir nicht.

Einmal editiert, zuletzt von cknumbaone ()