• Hallo Community,


    ich hab da mal ne Frage, bin am überlegen mir das Nitro T1 Wide 2018 Modell zu kaufen mit der Flow Fuse Hybrid 2018- Snowboardbindung.
    Was haltet ihr von dem Board? :|

  • ein Flatcamber, weich, für den Park... wo willst du denn mit dem Board fahren? Park, Powder, Piste, Switch ja oder nein, Freeride

    Gibt dir das irgendwas, wenn du jeden deiner eigenen Beiträge selbst likest?


    Ich kenn das Board leider nicht, aber Roaming hat schon recht, grundsätzlich solltest du dir erstmal die Frage stellen, was du damit machen möchtest.


    Ich glaube du wirst mit einem Nitro Board und einer Flow Bindung hier wenig Sympathisanten finden. Mit einer Schnelleinstiegsbindung hast du tendenziell ein paar Nachteile gegenüber einer Ratschenbindung, das Einsteigen geht mit Übung nicht wirklich viel schneller als bei ner Ratsche. Hatte mal eine NX2 Hybrid, war an sich zufrieden damit. Die Nachteile von Halt und Kraftübertragung sind nicht so hoch, wie oft suggeriert (meine Meinung), jedoch merkst du den Unterschied zu ner guten Ratsche schon.


    Ich vermute mal du würdest diese Kombi für einen absoluten Schnäppchenpreis bekommen?


    Ich, und ich vermute auch 90% der Anderen hier (obwohl ich weder Board und Bindung gefahren bin) würden dir von dieser Kombi abraten. Füll doch mal den Fragebogen aus, dann bekommst du sicher viele Alternativvorschläge, die es sich lohnt auch noch anzusehen.

  • Vielen Dank für die Antwort!
    Ich würde diese Kombi für 680 Euro kriegen.
    Also lieber nach einer Ratschenbindung gucken und hast du ein paar Board Vorschläge?
    Switch, würde am liebsten ein allrounder Board haben, für Piste, Park und Powder. Budget limit ist bei 1000.- für Bindung und Board zusammen.