Snowboard Kaufempfelung

  • Beitrag von sven.h ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus gelöscht ().
  • Ahoi..

    Boardlänge hängt hauptsächlich von deinem Gewicht ab..

    Da Boards unterschiedlich aufgebaut sind, sind die Brettlängen für dein Gewicht von Board zu Board unterschiedlich..


    Das von dir verlinkte Brett kenne ich nicht.

    Würde auch ehrlich gesagt kein gebrauchtes Brett aus der Slowakei kaufen :) erst recht nicht eines dessen Hersteller ich nicht kenne.


    Kurze Recherche bringt mir Neupreise um 180 Dollar.. Also auch kein Schnäppchen für ein gebrauchtes Brett..

  • Ein ca. 151er Board wäre super für dich um Freestyle und Tricks zu lernen, wird im >30cm Tiefschnee dafür anstrengender zu fahren sein.

    155 ist zum Freestylen/Tricksen nicht mehr ganz so handlich aber es wäre für dich im Tiefschnee kraftschonender zu fahren.


    Rocker an den Boardenden machen das Board auf der Piste wendiger und im Tiefschnee bringt es Auftrieb wie ein etwas längeres Board. dafür fährt sich das Board damit nicht mehr so präzise und springt nicht mehr so stark aus den Kurven.