Snowboard Kaufberatung für Fortgeschrittenen

  • Mal abgesehen davon das das von dir genante Head und das Wedze weiche park nudeln sind,

    Ist dir das Head bekannt? Mir erscheint der Flex (gleichmäßig über die gesamte Länge) deutlicher höher im Vergleich zum Wedze und das "sollte" ja eigentlich bei 6/10 liegen.

    Aber für die meisten reicht denke ich mal 1,2 punkte übern board flex wert.

    Dann ist wieder Rome warden mit Union Force, wäre halt noch reaktionsschneller als mit der strata, etc...

    Ich müsste es wirklich mal gefahren sein, aber ich glaube, dass die Kombination aus Board mit echtem 5-7er Flex und der Union Force gut passen könnte. Mit US10 / 280 wäre ich bei Union ja zwischen M und L. Aktuell habe ich die Flite Pro in L und die wirkt eher groß. Was würdet ihr nehmen?


    Im Rome Sale gibt es neben dem 157W Warden aktuell auch noch das steifere Freaker mit ähnlichen Dimensionen. Wäre allerdings nur als 158 mit 25,6mm Waist verfügbar, ist vllt. etwas zu schmal für meine Boots?