Snowboard Kaufberatung

  • Hey,


    Sorry das es etwas länger gedauert hat mit der Feedback. Das erste Board, das ich geliefert bekommen hab, war leider fehlerhaft. Eins der Referenzlöcher hatte kein Gewinde. Der Umtausch hat dann leider etwas gedauert :(


    Das Warpig ist ne Ecke breiter wie mein Nitro. Dementsprechend ist wie erwartet der Überstand der Boots/Bindungen geringer.

    Habe mal versucht den maximalen Winkel zu bestimmen. Der liegt jetzt Backside bei 66° bzw. Frontside um die 75°. Nach euren Erfahrungen sind 66° immer noch nicht ideal, aber bei meinem Nitro muss das noch weniger gewesen sein und da hatte ich bislang ja keine Probleme mit. Von daher sollte das passen :) Das Warpig an sich macht auch einen echt guten Eindruck. Danke nochmal für den Tipp. Freue mich schon drauf es in der neuen Saison ausprobieren zu können.


    Grüße

    Ben

  • 66° ist schon nicht so schlecht. Klar, für tieferes Carven ist es zu wenig, aber in den meisten Situationen reicht das easy aus. Lass mal was hören, wenn du es gefahren bist ;)

  • Der liegt jetzt Backside bei 66° bzw. Frontside um die 75°. Nach euren Erfahrungen sind 66° immer noch nicht ideal, aber bei meinem Nitro muss das noch weniger gewesen sein und da hatte ich bislang ja keine Probleme mit. Von daher sollte das passen :) Das Warpig an sich macht auch einen echt guten Eindruck. Danke nochmal für den Tipp. Freue mich schon drauf es in der neuen Saison ausprobieren zu können.


    Grüße

    Ben

    kannst die Bindung nicht besser zentrieren? Welche Bindung ist es? Kannst ein Foto der montierten Discs machen? Mit besserer Zentrierung wuerdest du zB auf heelside 70° und toeside 71° kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • kannst die Bindung nicht besser zentrieren? Welche Bindung ist es? Kannst ein Foto der montierten Discs machen? Mit besserer Zentrierung wuerdest du zB auf heelside 70° und toeside 71° kommen

    Leider nein. Hab sie schon so gut es geht zentriert. Das es so unterschiedlich ist liegt an den Step-On Bindungen. Am Highback bauen die etwas auf. Sieht man auf den Bildern ganz gut und hatte Phon ja auch schon mal erwähnt. Wäre das nicht, dann hätte ich wahrscheinlich auf beiden Seiten 75°.


    Werde das so aber erstmal testen, da ich bislang nur gutes über die Step-On gelesen hab und die unbedingt mal ausprobieren möchte. Hätte schon was sich nicht ständig hinsetzen zu müssen. Man wird ja nicht jünger ;)

  • also wenn du die disc um 180 drehst.verschiebt sich der Abstand, einer im Forum hat sogar das noch weiter ausgebohrt.


    Und damit zentriert bekommen.


    aber atimmt schon, die Burton stepon war die bindung die man am Schlechtesten zentriert bekommt.


    die Flow NX2 war die mit dem groessten Zentrierbereich

  • Danke für den Tipp. Sieht man auf den ersten Blick gar nicht, dass die Löcher nicht symmetrisch auf der Disc sind.


    Habe sie jetzt um 180° gedreht. Nun liege zwischen 68° & 69° für Front- und Backside. Sind jetzt also identisch.


    Hatte mich vorher aber vertan. Waren nicht 75° sondern nur 72°. Deswegen hat es mit den 70°+ für beide Seiten auch nicht ganz geklappt.

  • Naja Messfehler 😇… 70 / 70 Grad ist doch noch okay.


    Wenn du mehr ins extremere Carven gehen willst wird eh noch mal ein anderes Setup her müssen.


    Und wenn nicht dann ist das doch gut so für ganz normales fahren passt das .


    Gruss

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK