Snowboard gesucht für Piste

• Was muss man denn bei den Grössen beachten, wenn es S/M/L gibt? Wäre bei einer 41 bei der Union Force schon L?

Dazu gibt es die bereits erwähnten Größentabellen.

Snowboard Binding Size Chart | Union Binding Company
    How to choose the right size snowboard bindings. Union Binding Company makes snowboard bindings to fit all major boot brands, models and sizes. Find the best…
    eu.unionbindingcompany.com

• Danke wiedermal für eure ausführliche Hilfe und Zeit die ihr für uns aufbringt.

Hattet ihr nicht die gleiche Bootgröße?

Jo genau, aber da sie das schmalere Brett hat, könnte sie noch etwas weiter nach hinten um vorne den Überstand zu reduzieren. Hat auch der Lehrer erwähnt.

Zitat

Wie kommst du auf L? Einfach in die Größentabelle schauen und am besten an der Mondo Größe orientieren.

Bei euren Boots (MP26,5) seid ihr safe bei der M bei Union.

Z.B. bei der Union Trilogy für Frauen wird auf der blauen Tomaten Seite bei Grösse EU 41 L angegeben. Bei Herren fällt mir gerade auf, wie du sagst M. Sind so die Kniffe wiedermal, wo man verkacken kann wenn man nicht aufpasst Mann vs. Frau.

Danke für die aufschlussreichen Bilder. Dann habe ich das zumindest bei Union richtig gedeutet, welches System dahinter steckt.

Danke Eetee für die Übersicht. Ich möchte nur definitiv richtig ansetzen, wenn wir schon alles auf links drehen. ;)

• Ja bei Union ist es wie folgt:

Herren S = Damen M

Herren M = Damen L

Force ist eine Herrenbindung, das Damen Modell wäre die Trilogy ;)

Mit MP26.5 ist man bei den Union Herren Modellen bei M und bei den Damenmodellen bei L.

• Jo, mein Fehler.. habe nicht an die Damenmodelle gedacht.

Die Herrenmodelle funktionieren aber auch für Damen :)

Falls ihr die Force besser gefällt oder ihr sie günstiger bekommt oder so.

• Wenigsten die Bindungen könnten optisch unterschiedlich sein. :D Aber ich tendiere bereits zu etwas von Union, da sie ne schöne Auswahl haben und auch preislich nicht zuweit weg sind. Hier und da ist gerade Sale dazu. Mal mit meiner Holden reden und dann werde ich sicher wieder auf euch zukommen bzgl. weiteren Feedbacks, Meinungen und Empfehlungen.

• Kann mir einer sagen was der Unterschied zwischen einer Union Force Classic 2026 und einer Union Force 2026 ist? Also ich sehe es an der Optik, aber gibt es sonst noch etwas entscheidenes? Das Highback ist anders und die Straps so wie es scheint, aber sonst noch was?

Und noch eine blöde frage was rein optisch ist, hat irgendjemand eine helle Bindung mit einem dunklen Topsheet wie es beim Singular der Fall ist? Mich würde mal interessieren wie das aussieht. :D

• Und noch eine blöde frage was rein optisch ist, hat irgendjemand eine helle Bindung mit einem dunklen Topsheet wie es beim Singular der Fall ist? Mich würde mal interessieren wie das aussieht. :D

Zeig uns doch mal ein Bild. Dann sehen wir, was du meinst.

Mein Design-Tipp wäre vielleicht die Union Classic Special Edition “BombHole”.

Force Classic Bomb Hole Men's Snowboard Binding 2026 | Union Binding Company
    Union’s meistgefahrene Bindung – gerippt von mehr Snowboardern als jede andere. Die Force Classic ist eine bombensichere All-Mountain-Bindung für Rider, die…
    eu.unionbindingcompany.com

Müsste man sehen…

• Kann mir einer sagen was der Unterschied zwischen einer Union Force Classic 2026 und einer Union Force 2026 ist? Also ich sehe es an der Optik, aber gibt es sonst noch etwas entscheidenes? Das Highback ist anders und die Straps so wie es scheint, aber sonst noch was?

Straps, Highback und Base. Die Force hat mehr Dämpfung und gepolsterte Straps, die Classic ist etwas leichter und einen Ticken direkter - dafür aber etwas weniger gedämpft.

• wieso nicht die Lamborghini?

ohne Spaß ich habe die Union Force und die Ankle Straps nach 2-3 Tagen sehen wie nach 30 Tagen. Abgenutzt.

ok, das ist normal usw., aber nicht nach 3 T.

Irgendwo hier habe ich auch Bilder hochgeladen.

Heimat ist wo das Herz ist

• Na ich will ja wissen wie es aussieht, sprich eine weisse Bindung auf einem Brett mit einem schwarzen/dunkeln Topsheet. Geht nur rein um das optische. :D Schwarze Bindung ist ja so bisschen Standard, habe aber keine Vorstellung, wie es wirkt mit einer hellen Bindung.

Ich werd bekloppt, jetzt gibt es sogar noch Editions.... :D

Und noch eine blöde frage was rein optisch ist, hat irgendjemand eine helle Bindung mit einem dunklen Topsheet wie es beim Singular der Fall ist? Mich würde mal interessieren wie das aussieht. :D

Schön dass deiner Frau das Singular gefällt. Ja sie soll unbedingt n review schreiben.

Auch eins der boards die ich sehr sehr gerne mal testen würde.

Joa, hab ne Union Strata in so nem off white und schwarzen straps auf nem schwarzen top sheet. Hatte vorher n anderes Board, aber passt farblich schon gut dazu. Finds persönlich optisch immer wichtig, dass die Straps schwarz sind, dann sind sie eher Teil des boots. Foto kann ich morgen mal schießen. Aber würde aktuell zum schwarzen board wahrscheinlich auf ne andere Farbe gehen, obwohls mir im Grunde egal ist. Aber klar, kann man machen.