Hallo zusammen,
ich bin durch meine Snowboardsuche auf dieses Forum gestossen... (das klingt wie der Start in einer Bewerbung
)
Ich habe ein 18 Jahre altes Snowboard...verteufelt mich nicht dafür. Hintergrund ist folgender, dass ich es 2007 gekauft hatte und dann irgendwie bis 2021 alle 1 bis 2 Jahre ein Wochenende gefahren bin und erst seit 2021 sehr aktiv fahre im Montafon.
Ich selber würde mich mittlerweile als fortgeschritten einschätzen. Blau und rot ist das Gebiet wo ich mich wohlfühle. Schwarze Piste mag ich nicht und mach ich nicht. (Auch weil ich immer mit meiner Frau fahre), Tiefschnee hat für mich persönlich keine Reiz, ausser ich verfahre mich und muss da durch.
Meine Körpergrösse ist ca. 178cm und ich wiege um die +/- 75kg. Bootsgrösse ist 41(HEAD THREE LYT BOA FOCUS Boot 41). Bindung ist eine Flowbindung. Typ kann ich gerade nicht sagen.
Ich denke, ich könnte jetzt vom Können weitere Schritte nach vorn machen, wenn ich auch mein altes Brett in den Ruhestand schicke und durch etwas junges ersetze. Letztens hatte ich mir das Salomon Assasins 2024 ausgeliehen und suche jetzt etwas gleichwertiges.
Das Burton Custom wurde mir von verschiedenen Seiten empfohlen, aber um ehrlich zu sein, sind mir die ca. 800 zu fett.
Ich habe zwar ein paar Boards rausgesucht, würde mich aber über euer Schwarmwissen freuen und vlt. gibt es noch jemand der andere Bretter empfehlen kann. Hier mal was ich basierend auf dem Asassin rausgesucht habe:
LIB TECH DYNAMO
NITRO PRIME RAW
NIDECKER ESCAPE
Capita Outerspace Living 2026
Capita Sb Resort Twin 2026
Keine Ahnung ob ich in der Richtung richtig liege, aber die wurden rausgespuckt mit den Filtern ähnlich dem Asassin.
Solltet ihr noch weitere Fragen haben, lasst es mich wissen.
Danke für jede Hilfe.
Cheers
Hoppo
----------------------------------------------
Final wurde es das
AMPLID SINGULAR 158
----------------------------------------------