Snowboard für zerfahrene und tiefe Piste

  • Bedenke: Heizen und wenig Länge verträgt sich nicht.


    Ich weiss noch immer nicht mit wieviel kmh du da durch die leicht angehäuften Schnee durchpflügen willst... wenn du wie die Skier im Super G Stil mit ca 90-100kmh durchbomben willst, bleib beim mtnpig 164W und experimentier nicht mit Längen von 158cm und darunter herum.


    Auch der Anstieg der boardbreite ist dann beim 164W auch evolution und nicht revolution.

    Sicher keine 90-100. Keine Ahnung, vielleicht 70. So richtig heizen tue ich mit dem UNW8 auf glatter harter Piste. Auf zerfahrener wäre es nicht heizen sondern eher mini-heizen.


    Beim MntPig befürchte ich, dass ich ein Brett kaufe, welches ähnlich ist zum FS und FA, was wohl etwas sinnlos wäre.


    Darum meine Überledung TF+MntPig+Dada+Otto=SuperPig

    ride hard - ride long - ride snowboard

  • Darum meine Überledung TF+MntPig+Dada+Otto=SuperPig

    :) schöne Rechnung, aber ich bin mir nicht sicher was ich daraus schließen soll.. Wenn das ein Kompromiss aus den Brettern sein soll, dann frage ich mich immernoch warum einen Kompromiss eingehen bei einem 5-Board Quiver.. Persönlich schaue ich, dass ich, je mehr Bretter ich habe, umso spezialisierter sollen sie sein. Hab gerade wieder eins verkauft weil zu ähnlich zu einem neuen.


    eher carven, switch carven, bomben 8) beisst sich wohl zu sehr...

    wenn carven und switch carven, dann sind wir jetzt bei anderen Anforderungen als die Diskussion vorher.

    Hier würde mir ein breites full Camber twin gefallen.

  • Pfon wenn carven und switch carven in völliger symmetrie gefordert ist dann kommst um ein twin mit single sidecut per Kante nicht herum, das ist korrekt. Wenn dann noch bomben mit auf der Liste steht, dann ein langes gut gedämpftes twin, mit grossem sidecut Radius, >9m


    Aber wenn sich die Anforderungen ständig ändern, dann drehen wir uns im Kreis.


    Klar ist dass jeder sein persönliches Limit erhöhen kann wenn er besseres Material für den angepeilten Einsatzbereich fährt.


    Die 70kmh fahr ich aber bereits mit jedem board aus blackboarder s Quiver in leicht zerfahrenem terrain, dazu bräuchte ich kein Neues (aber wahrscheinlich mit unterschiedlicher Stabilität). Es ist immer die Frage für welches Ziel man Geld in die Hand nimmt, und wann man an Fahrtechnik feilt (und mit welchem board).


    blackboarder, dein Quiver hat bislang ein grosses Manko, es fehlt an Boardbreite fürs Carven (wie bereits von nitrofoska erwähnt)


    Das kann auch mit Warpig, TF oder Superpig behoben werden.


    Ich würde den Quiver nach dem Einfahren des Superpigs (wenn es das Superpig wird) aber ordentlich ausmisten.


    bei 70kmh spricht nichts gegen das Superpig, das kann das Warpig bereits auch.

    Das Superpig ist bei gleicher Länge schon deutlich stabiler und schneller als das Warpig, fährt sich halt etwas nervöser im Vergleich zum Mtnpig 164, aber das kann man fahrtechnisch bis zu gewissen Grenzen kompensieren.


    Beim Superpig würde ich zum XL tendieren, aber ich bin bezüglich Breite schon viel gefahren, hab da vor Breite keinen Respekt.


    Bloss bei langen breiten steifen boards und 1m Buckeln, da weiss ich was auf mich zukommt... Inferno:)