Snowboard für Pistentricks, Park, Switch und andere Blödeleien

  • Da ich beim letzten Snowboard hier schon hervorragend beraten wurde, jetzt der Thread zum Zweitbrett :)



    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Ich bin bis zu diesem Winter ein Never Summer SL in 154 gefahren und strebe nun eine Zweibrettlösung an, da ich a) mit schnellen SKI Fahrern unterwegs bin oder b) mit Spaß und blödsinnorientierten Snowboardern oder Anfängern.


    Da dies zu meiner vollen Zufriedenheit leider nicht mit einem Brett zu lösen war. Da ich immer irgendwo Kompromisse machen musste und ich nun einfach finanziell in der Lage bin mir für den schönen Winterurlaub eine Zweibrettlösung zu leisten.


    Als Brett für die Heizerei hab ich mir das LibTech Darker Series mit Rome Targa gegönnt und bin begeistert.


    Nun soll noch ein zweites Brett ins Haus für schlechte Sicht und Park und Switch und langsames Fahren mit Anfängern. Also für hauptsache Spaß auf der Piste. Und auch mal einen Tag im Park. Wobei ich für die lebensmüden Sachen mittlerweile zu alt bin. Also Medium Kicker einfache Boxen etc werden schon mal mitgenommen.


    Habe noch ne Rome 390 Boss, die ihren Weg aufs neue Brett finden soll.


    Ich suche:
    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Faste)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 154 / 161


    Dein Körpergewicht: 80kg


    Körpergröße: 178 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:(falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben) Gibt neue da meine DC Judge in US 10 Sölden nicht ganz überlebt haben, werden wahrscheinlich Burton ION in US 9,5 Sollen ja eher nen kleinen Fuß machen


    Preislimit: von: so günstig wie möglich, so teuer wie nötig


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
    [x] Piste [50 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [25]%
    [x] Rails [25]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [x] Ja[ ] Nein


    Sonderwünsche:Magnetraction wäre klasse, bin ich seit dem Darker Series überzeugter Fan von :)

  • Ich war auch auf der SUche nach so einem Board, hatte einige Alternativen im Auge:
    LibTech TRS 154/Skate Banana 152/Box Scratcher 147 :)
    Gnu Carbon Credit/Riders Choice/Torpedo
    Neversummer Funslinger (Variogrip, nicht ganz so krass wie Magnetraction)
    Arbor Westmark (Griptech fast wie Magnetraction)
    Yes Basic (Underbite, auch ähnlich Magnetraction)
    Slash Happyplace (Magnetraction-Thingy, Bump in der Mitte)
    Rossignol Jibsaw (Magnetraction je nach Baujahr unterschiedlich stark)


    K2 WWW (kein MT)


    Was ist denn an den DC Judge kaputt gegangen? Warst du damit etwa auf der Apres-Ski-Tanzfläche? Futterwacken? ;)

  • Nichts wildes. Es ist einfach eine Naht aufgegangen, die leider so eine Umlenkung für den Liner geführt hat. Damit war der Schuh nicht mehr sinnvoll zu schnüren, da die Naht immer mehr nachgegeben hat und damit immer lockerer wurd.


    Das Carbon Credit hab ich in der näheren Auswahl, da es einfach relativ günstig zu haben ist