Snowboard für Piste

  • Hallo zusammen,


    Nachdem mein altes Board (ca 20 Jahre alt) nicht gepflegt wurde und dringend einen Ersatz braucht, bin ich auf der Suche nach einem neuen Board. Ich fahr eigentlich größtenteils nur auf der Piste, auch gerne mal etwas schneller, scheue mich jedoch nicht vor Tiefschnee und Spaß abseits der Piste. Im Park wird man mich jedoch nie sehen! Kann mir jedoch gut vorstellen mich etwas in Kicker jumps zu verbessern ;)

    Meine Boots sind relativ weich, jedoch waren das die einzigen Boots die wirklich gepasst haben - konnte keine Alternative finden, deshalb nehm ich den niedrigen Flex gerne in Kauf.


    Habe mich vorab bisschen eingelesen - zu mir sollte eigentlich ein klassischer Camber passen mit einem Directional Profil - Länge zwischen 159-162


    Das einzige, noch bezahlbare Board, welches ich gefunden habe, wäre das K2 Broadcast.


    Habt ihr noch Ideen und gute/bessere Alternativen ?



    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Bindung: Flow NX2 TM

    Schuhe: Salomon Launch Boa

    Board: altes Palmer Board 155 directional


    Ich suche:


    [x ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 155


    Dein Körpergewicht: 75


    Körpergröße: 182


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    28,5 // 43,5



    Preislimit: 500€


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [ 85]%

    [ x] Tiefschnee / Backcountry [15 ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ x] Nein

  • Hallo und willkommen im Forum! Suchst du diese Art Snowboard?


    nidecker blade plus – Qwant Search
    The 1st European search engine that respects your privacy.
    www.qwant.com


    Das ist keine Produktempfehlung, sondern soll dir nur den Einstieg in die Suche erleichtern. Es gibt momentan gute Angebote auch unter 500Euro.

  • fangen wir dennoch mal bei A an


    Hast du mal deine füße vermessen?

    Da die boots zu weich sind vieleicht können wir was passendes für dich finden.


    Des weiteren, es muss nicht unbedingt ein full camber sein , die gut auf piste und im pow sind.


    Als beispiel für hybrid camber


    Tolle churger,carver : ride mtnpig,


    powder, pisten carver : Rome stalefish

  • ok, 280, ist schonmal nicht ganz soweit weg von deinen MP was du jetzt hast.

    Salomons sollten sogar in MP 280 passen, Burton könnte es eventuell doch ein 285 werden.



    Für pisten carver würde ich eher etwas im bereich 7-9 empfehlen.


    Bringt mehr prezision und mehr spaß.

    Als beispiel,


    Salomon Exho, oder Malamut,

    Burton Ion,

    Ride Insano,


    So etwas in der kategorie

  • Ja die Boots werden dir wohl auf Dauer den harten Pisten Carving Spaß verderben wenn diese weich sind.


    Da würde ich auch noch mal ansetzen und mir was Stoffes suchen. Hersteller ist mal egal . Größe sollte von gemessener Mondopoint nicht mehr wie 5mm anweichen.


    Wenn Salomon sitzt mal einen Malamute ?


    Boots nochmal überdenken und dann auch mal die Aussenlänge messen wenn es auch mal tief Carven soll dann müssen wir da Evtl ein breites (Wide) Brett ins Auge Fassen bei Monod 280/ 285.


    Boardmässig für Piste und mal einen Ausflug in den Pow bin ich so bei :


    - Nitro Mountain

    - Rome Stale Fish

    - Nidecker Mellow

    - Korua Café Racer (Evtl das neue Plus )

    - K2 Alchemist

    - Burton Hometown Hero

    - Niche Maelstorm

    - Ride MTNPIG

    - Weston Backwoods

    - Amplid Souly Grail

    - etc


    Sind alle noch durcheinander und haben alle ihre speziellen Vorteile

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    3 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska ()