Snowboard für meine Begleitung gesucht

  • Hi zusammen,


    für meine Freundin suche ich ihr erstes Snowboardset. Wir waren jetzt zweimal in der Halle und einmal in den Bergen. Ich habe ihr die groben Basics gezeigt und beim zweiten Mal hatte sie 2 Privatstunden.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Ihr letztes Leihboard war ein Trans FE (142 cm) mit dem sie recht gut klar gekommen ist.


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x ] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 142


    Dein Körpergewicht: 60


    Körpergröße: 162


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Schuhgröße 38.5


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    -200-300 (wird wahrscheinlich gebraucht gekauft)


    Fahrlevel:

    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [100 ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [ ] Nein


    Sie will gemütlich die blauen und roten Pisten runterfahren und wenn genug Sicherheit da ist, sich auch an einfache Pistentricks ranwagen.

    Ich hatte da mal an das Skate Banana oder Carbon Gnu (weibliche Version?) gedacht.


    Freue mich auf eure Empfehlungen - Danke!

  • Ahoi!


    Also Skate Banana gefällt mir hier nicht..

    Darf schon Camber Anteil haben.


    Das GNU würde passen.

    Capita Paradise

    YES Emoticon

    kommen mir mal in den Sinn wenn ich an verzeihende "Anfänger"-Bretter denke...


    Capita Birds of a Feather

    Rossignol Diva

    Jones Twin Sister

    wären Bretter dir viel Potential bieten. Je nach dem wie viel sie fährt und wie schnell sie sich entwickelt wären die vllt besser geeignet.

  • Schon mal vielen Dank für deine Auswahl!


    Es sind maximal 10 Pistentage/Jahr. So ~5 Piste und 1-2x Skihalle.

    Bei der Boardlänge würde ich mal bei ~145cm schauen. 142cm sind schon sehr kurz oder?

  • Da musst du einfach bei den jeweiligen Herstellern in die Gewichtstabelle gucken, welche Länge für ihr Gewicht ausgelegt ist.


    Bei den Capita Boards könnte sie z.B. alle verfügbaren Längen fahren. Dann kommt es halt auf den Einsatzzweck an. Viel Park, sehr verspielte Fahrweise, dann eher kürzer. Viel Carven und Fokus auf Stabilität, dann eher länger.

  • Das Yes Emoticon würde ich auch empfehlen.

    Allerdings würde ich es definitiv nicht zu den reinen Anfängerbrettern zählen, sondern unbedingt zu den Brettern, die ihr bis zum hohen Fahrlevel hin Spaß machen werden.

    Ich würde es auch dem Birds of a feather vorziehen und mit dem Twin Sister auf eine Ebene packen.


    Das Yes verzeiht kleinere Ungenauigkeiten, zeigt aber echte Fahrfehler schon an und gibt auch die Quittung dafür.

    Es lässt sich gut auf die Kante stellen und der Flex lädt zu den ersten Jib-Versuchen ein.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!