Snowboard für kleine leichte Dame gesucht

• Hm, dann wirds einfach schwer mit 300 für beides, da kann ich dir schwer tipps geben.

Sind beides ziemlich weiche Rockerboards, also eher nichts für dich wenn du mehr auf der Piste und im Pow unterwegs sein willst. Würde dir zu einem Hybridboard oder einem Camberbrett raten. Das Capita Space Metal Fantasy wäre vllt etwas, gibts für 260€ im Sale! Ist definitiv ein gutes Brett ;)

B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

• Gutes Board und billige Bindung (und Stuf ist richtig Billig Kram, pures Plastik made in China) macht wenig Sinn, dann hast du einfach bei weitem nicht das von einem Board was eigentlich drin steckt und stehst dauernd auf dem Berg und bist angenervt weil die Bindung sich ständig lockert, die Straps nicht gut sitzen und du auch oft ewig brauchst bist die Ratschen mal richtig greifen bei solch einer billig Bindung. Von Qualität will ich da gar nicht erst sprechen!

Also wenn dann mindestens etwas in Richtung Rome Shift, Union Flite Lady, Ride LXH (am besten sonst mal nach günstigen Vorjahres Modellen schauen)

greetings Steven

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

• Das Burton Feather ist drehfreudiger und für nen Anfängerin recht gut! Wo kommste denn genau her wenn du schreibst das du im ThüringerWald fährst? Vielleicht kann ich dir nen Tip geben so von Frau zu Frau?

Ridebindungen sind gut hab mir nun auch welche geholt!

Einmal editiert, zuletzt von Beccy696 ()

• hallo,

viele Burton-Bretter sind überteuert und/oder fahren schlecht,
    unglaublich,
    also Finger weg davon,

ich empfehle Dir Nitro Mystique, ein guter Allrounder für mittleres Geld,
    nicht zu hart, nicht zu weich, damit kannst Du ein paar Jahre nett weiterkommen,
    etwas härter ist das Nitro fate, zum Brettern,

beide lassen sich auch nach Jahren gut verkaufen,

aaber: nicht die Rocker-Version, nicht Gullwing, sondern die echte alte Camber-Version (immer nachfragen), sie sollte jetzt auch günstiger sein, insbesondere die "Ladenhüter" des letzten Jahres, z.B. im Dammtor Freerider oder Sportcheck in der Nähe mal anrufen oder das Internet fragen.

Grüssli

• Das nitro fate fahre ich selber und ich würde es nicht unbedingt nem Anfänger empfehlen da es vom Flex her schon eher was für ne Fortgeschrittene Person ist. Zudem ist es nicht ganz so fehlerverzeiehnd. Das burton feather kann ich wie bereits erwähnt empfehlen. bin es selber gefahren. und fand es gut.

@an die Jungs schreibt doch einfach ein Board mit ner normalen Vorspannung!

Einmal editiert, zuletzt von Beccy696 ()

• Okay. Danke für die Tipps.

Habe jetzt in der engeren Auswahl das Burton Feather und das Burton Lectra.
    Liegen im gleichen Preisbereich aus letzter Saison.

Jetzt muss noch ne Bindung her. Dafür schaue ich hier in Leipzig mal in einen Snowboardladen.

Danke euch nochmal.