Snowboard für einen blutigen Anfänger

• Moin Moin,

ich bin ein blutiger Anfänger und suche mein erstes Snowboard. Bisher bin ich vor ein paar Jahren mal für 4 Stunden in einer Snowhalle gefahren. Nun habe ich mir für den 1.2 einen Snowboard Kurs im Snowdome gebucht. Da ich Ende Februar in meinen ersten Snowboard Urlaub fahre.

Da ich kein Fan vom ausleihen bin, würde ich gern dauerhaft mit meinem Board fahren wollen.

Infos zu mir:

männlich

Gewicht: 83kg

Größe: 180cm

MP: 266mm auf beiden Füßen

Normale Schuhgröße: 43

Boots: Burton Moto Boa in Gr. 44

Mein langfristiges Ziel ist es auf der Piste ca. 80% zu verbringen und evtl. mal meine ersten Versuche im Freestyle zu wagen.

Welches Board und Bindung würdet ihr mir empfehlen und wieso ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Hi und willkommen hier

Normale Schuhgröße: 43

Boots: Burton Moto Boa in Gr. 44

Da klingen alle Alarmglocken bei uns !

Snowboard Boots dienen der Kraftübertragung und werden wesentlich enger getragen und nur nach MP ausgewählt.

Tu dir den Gefallen und kümmer dich gleich um passende Boots…

Hast du den Guide gelesen ?

Welche Snowboard-Boots passen zu mir?

Bitte nochmal aufmerksam lesen.

MP: 266mm auf beiden Füßen

Damit wärst Du bei Burton bei MP 26,5 maximal 27.

EU 41,5 max 42.

Die 44er damit wirst Du nicht glücklich weil du da ganz bald drinnen schwimmen wirst und keine Erfolge mehr haben.

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• hy erstmal

Ich würde dir eher empfehlen nach Wittenburg zu fahren und dort den kursus zu machen, der schnee ist da näher am realen schnee als der in Bispingen.

Und wie meine Kollegen schon erwähnten, du braucgst dringends etwas steifere boots und vor allen kleinere

• Vielen Dank für das Feedback bisher.

Ich hatte die vorher in 43,5 und fande diese zu eng. Daher habe ich die in 44 bestellt und heute ausgiebig getestet.