Snowboard Brille

  • [ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ X] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Hallo ich suche eine neue Snowboard Brille die für Brillenträger gut sitzt und einige Eigenschaften mit sich bringt, wie quadroflex und varioflex welche brillen kennt ihr oder könnt ihr mir empfehlen. Preis spielt erstmal keine Rolle.


    Ich habe eine gefunden von alpina die big horn mm könnt ihr mir was darüber erzählen

  • Was kann ich darüber erzählen?


    Quadroflex und Varioflex scheinen Wortschöpfungen von Alpina zu sein, die vermutlich nichts anderes besagen, als

    • Polarisations-Filter (für Kontrastverstärkung)
    • Photochrome Scheiben (zur automatischen Anpassung der Tönung an die Lichtintensität)

    Kurze Recherche meinerseits ergab, dass die Alpina Teile Style und Brillenkompatibilität wohl am besten unter einen Hut bringen. Alternativ gäb es da vermutlich nur die Oakley Flight Deck.


    Näheres kann man aber erst Sagen, wenn man die Brille mit Helm auf der Nase hat.

  • Hab mir jetzt mal eine bestellt ALPINA PHEOS S Black matt / VMM red sph. in der Hoffnung das die auch gut sitzt zwecks meiner Brille dich ich ja noch hab. Auch wenn dabei steht das es nicht für Brillenträger passt, die jetzige was ich besitze ist auch net für Brillenträger geeignet.

  • Oakley O Frame ist auch für Brillenträger geeignet. Hat bei mir damals gepasst.
    Inzwischen trage ich nur Kontaktlinsen, das ist einfach angenehmer.

  • Uvex g.gl 300 ist auch für Brillenträger ausgewiesen, funktioniert auch, hab ich jahrelang getragen!
    Sieht natürlich nicht so stylisch aus wie ne Oakley!



    Früher oder später machen nur Kontaktlinsen Sinn, mMn.

    lieber lasern lassen dann fummelt man sich nicht ewig aufm Auge rum

  • Ich hatte letztes Jahr die Scott Unlimited II OTG
    In diese Brille passt warscheinlich fast jede Sehbrille, sogar meine die relativ breit ist.


    Leider konnte ich die Brille trotzdem nicht benutzen da die Scott beim Tragen zwischen den beiden Scheiben angelaufen ist
    Vielleicht auch ein Produktionsfehler...