Snowboard Boots in Wide, Welche ?

  • Jup. Beim Tactical kleiner gehen. Also 41 2/3 bei dir.

    Beim ersten anprobieren wirst du ihn sofort zurück schicken wollen..

    Ich habe ihn 3-4 Tage zuhause anprobiert bis ich ihm eine Chance auf der Piste gegeben habe.


    Jetzt nach dem einfahren sitzt er bei mir top.


    Aber nochmal die Vorwarnung.. erstes anprobieren ist normal, dass du weder problemlos rein als auch wieder raus kommst. Gib ihm genug Zeit und achte darauf ob er einfach nur eng ist, das wird sich legen, oder ob er Probleme bereiten könnte, also Druckstellen, am Spann zu eng etc.

  • ja..die Adidas...nächste Woche kommt die große Prüfung für die Tactical (ca 8 Tagen fahren)

    Wenn sie diese Prüfung schaffen, dann vielleicht bestelle ich noch ein paar (wenn überhaupt noch etwas gibts)

    Die Fersenklammer sind unglaublich...man kann die Schuhe locker lassen und trotzdem gibt es kein Heel Lift

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Laces am Tactical sind top. Geht super schnell und easy.. ich mag sie mehr als Boas.


    Wenn du boa willst musst du acerra und response suchen..


    Das mit der Größe gilt auch da.


    Mit acerra und ich meine auch response hat nitrofoska mehr Erfahrungen

  • Gilt das auch für den Response (Doppel BOA) ???

    Gilt was für den Response DB ? Die Größe ? Ja auf jeden Fall. Der Response ist sogar der weiteste von den Adidas im Fußballen Bereich.


    Response ist vom Flex her leicht unter dem Tactical. Accera ist dann noch mal etwas stiffer wie die beiden.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Moin

    Geht auch ein Gebrauchtkauf ?? 2-3 Tage getragen sehen Neuwertig aus.

    Passen sie sich noch meinen Füßen an ? Oder ist es sogar von vorteil da schon weiter ?

    Gruß

  • Geht auch ein Gebrauchtkauf ?? 2-3 Tage getragen sehen Neuwertig aus.

    Passen sie sich noch meinen Füßen an ? Oder ist es sogar von vorteil da schon weiter ?

    Gruß

    Klar geht das auch aber würde ich nur empfehlen wenn du genau weißt das das dein Boot ist und dir genau diese Größe am besten passt.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • gebrauch kauf ist immer so ne deffinitions sache.

    Neine Malamute waren 2018 modelle die ich 2020 als Ausstellungs stück gekauft habe, die bestimmt 100te leute probe getragen haben, waren aber neu.

    Andere tragen ihre schuhe 2 tage, und schroten die auf der piste so runter als ob sie aus pappe wären.


    Also wenn du die vorab probe tragen kannst, und die nicht voll ausgelartscht sind , wieso denn nicht.

  • gebrauch kauf ist immer so ne deffinitions sache.

    Neine Malamute waren 2018 modelle die ich 2020 als Ausstellungs stück gekauft habe, die bestimmt 100te leute probe getragen haben, waren aber neu.

    Bringt nix wenn die 100 nur im linken Schuh waren merkst das nach einer Zeit das der schnell ausleiert.

    Niemals die ProbeSchuhe kaufen im Laden. Immer aus dem Lager mitnehmen.

  • Hallo

    Schuhe sind da in 26,5 komme da echt schwer rein (sitzt sehr eng) aber dann geht es, stosse vorne gut an auch die Breite passt mit meinen Einlagen. Habe aber immer noch Heellift ca. 2 mm ? Also ein noch kleineren Schuh kann ich mir nicht vorstellen.

    Könnte noch mit Einlagen (Habe verschiedene) spielen und eventuell Fersenkeil ?? Socken lieber nicht oder ??

    Ich glaube mittlerweile das ich einen zu niedrigen Spann habe, kann den Fuß immer Hochdrücken auch geschnürt.

    Gruß

  • Jento96 Heel Lift ist normal, wuerde mir da keine zu grossen Gedanken machen. Der Stoff im Liner darf nicht blutig reiben, das ist wichtiger. (Laesst sich aber meist nur auf Piste testen)


    Der fuer mich ernuechternde Test eines angeblichen Heel Lift Minimierers namens Adidas:



    Adidas ADV Test und Probleme -
    Ich habe mir juengst den ADV gekauft und habe einige Probleme festgestellt. Vielleicht hat der eine oder andere eine gute Loesung gefunden, nebst meinen…
    www.snowboarden.de

    27 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Sind geschätzte 2 mm können auch 3 oder 4 sein.

    Mir gefällt sonst der Schuh ich denke mal er wird bleiben (habe jetzt ein 32 Double BOA MP28 über) den Thirty Two werde ich schon los. Der Ion war ganz klar Schmerzhaft beim gehen (MP26,5) und da hatte ich auch Heel Lift

    Hätte nie gedacht das ich mal ein 41,5 trage der sogar gut passt (sonst immer 43-44). Wareum schreiben die Shops immer 1-2 Nummer größer bestellen ??

    Würde am liebsten jetzt los und Testen (Brett/Schuhe)

    Danke euch

    Gruß Jürgen

  • Ich mag meine Ride Insano aber in diesem Schuh kann ich etwas Heel-Lift provozieren. Den Harness in dem Boot finde ich nicht wirklich gut. Die Systeme von K2 (Conda) und vom Ride Trident finde ich besser. Diese Boots sollten eigentlich funktionieren, haben dir aber nicht zugesagt.


    Ganz schön wird's nie...

  • Finde es halt schwierig mit nur einer BOA Schnürung für den gesamten Fuß (Breiter Vorfuß, kräftige Waden und in der Mitte eher Schlank das klappt nicht vernünftig mit nur einer Schnürung) Trident habe ich auch schon kurz gefahren war schon sehr Hart (Skistiefel) und natürlich zu Groß in MP28 und in Wide gibt es den nicht. Beim K2 (MP27)konnte ich Conda ganz zu machen und hatte immer noch Spiel.