Snowboard Boots für dünne Beine, flache Füße

• Hi, meine Nitro Reverb TLS von 2012 sind jetzt mehr als durch. Bei jeder fahrt tun mir die Füße und das Schienbein weh... Ich habe mir die Schuhe min 1 Größe zu groß geholt damals.

Board

Libtech Skatebanana 153W 2012

Libtech Skatebanana 159W 2023

Bindung

Flow NXT 2 Alu von 2015?

Ich 78kg nackt, 183cm

Fortgeschrittenes Fahren

Flex Mittel ( weder weich noch hart) Allmountain

Was ich glaube ich will, sind Boa (dual Boa) Schuhe von Nitro, Nideker, Salomon... oder ähnlich.

Burton möchte ich nicht, ist nicht meine Marke.

Nideker bietet sich an da sie für Flow Bindungen optimal passen sollen. Salomon-Produkte haben mich seltenst enttäuscht.

Was meint ihr?

• Ich habe meine Boots etwas an meine Spargelbeinchen angepasst…

• Aha ich sehe schon, wir Storchbeinigen müssen bissl tricksen ;)

Ich bin heute mit Ski-Socken+ Dicke Falke Wollsocken übereinander gefahren. Das waren Welten Unterschied. Viel besseres Gefühl zum Board, keine Druckstellen, weniger Fersen-Ausheben.

Also eindeutig zu groß die Boots.

Ich werd alles mal vermessen, wenn ich wieder daheim bin.

Die Anleitung ist sehr gut, werd mich mit Maßen melden.

• Ich bin heute mit Ski-Socken+ Dicke Falke Wollsocken übereinander gefahren. Das waren Welten Unterschied.

Oh je, dann sind die Boots wirklich viel zu groß. Im Idealfall ist der Boot so bemessen, dass nur der Fuß und so gerade noch eine dünne Socke in den Liner passt. Mit zwei Socken übereinander verpuffen deine Steuerbefehle in der Wolle. Auch ohne Keile in deine Boots zu basteln wirst du spürbar von kleineren Boots profitieren.

Ich würde dir empfehlen, die Füße nach Anleitung zu vermessen und dann noch einmal auf das Etikett in den Schuhen zu schauen. Im herbst, wenn die neue Ware kommt, könntest du dann auf die Anprobe zurückkommen.