Snowboard Boots Burton

• Der sagt ich mach das seit 20 Jahren

Das ist oft genau das Problem. Ich fahre seit über 30 Jahren. Damals waren die Boots anders gebaut. In meinen ersten Boots gab zum Beispiel keinen separaten Innenschuh. Thermoforbar war damals auch nichts. Wenn man heute nach dem Motto verfährt: „Das hamwa immer so gemacht“, ist das für alle Seiten schadlos. Du trägst deine neuen Boots zwei drei Urlaube und bist happy damit. Das sind bei den meisten Leuten zwei-drei Jahre, dann stellst du fest, dass die Boots irgendwie seltsam ausgenudelt sind. Dann kannst du neue kaufen. Läuft doch!

• Snowboardboots kauft man ja nicht grundlos nach Mondopoint Größe. MIt gemessenen 284 und 287 kommt eine MP29 raus, egal wie man es wendet. Alles andere ist zu groß und da kannst du uns vertrauen. Ich bin früher auch mit zu großen Boots unterwegs gewesen und hatte immer wieder Schmerzen. Jetzt fahre ich mit gemessenen 268 Boots in MP27 und ich hab seitdem noch mehr Spaß auf dem Board.

• Kann das hier ich auch alles nur bestätigen. Habe gemessene 294 und hatte zunächst ebenso wie der TE 320 aus einem Shop angedreht bekommen. War schnell klar, dass das nichts gibt. Anschließend 300 gekauft. Anfangs als sehr eng und zu klein empfunden. Nach circa acht Pistentagen gemerkt, dass auch dieser Boot zu groß war. Aktuell 295 im Einsatz und ich bin mir noch unschlüssig, ob nicht ein 290 passender wäre ;)

• Kann das hier ich auch alles nur bestätigen. Habe gemessene 294 und hatte zunächst ebenso wie der TE 320 aus einem Shop angedreht bekommen. War schnell klar, dass das nichts gibt. Anschließend 300 gekauft. Anfangs als sehr eng und zu klein empfunden. Nach circa acht Pistentagen gemerkt, dass auch dieser Boot zu groß war. Aktuell 295 im Einsatz und ich bin mir noch unschlüssig, ob nicht ein 290 passender wäre ;)

Ja das haben wir alle durch.

Aber wie du ja inzwischen weißt ist es immer schwer zu überzeugen das der Boot zu groß ist .

Viele müssen das erst selbst „erfahren“ .

Danke für deine Beiträge und deine Erfahrung dazu.

Gruß Nitrofoska

Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Boards ab Waist 27 KLICK !!!! / Fragebogen: KLICK