Snowboard-Boots Ausverkauf und Lieferung neuer Ware

• Wir haben gerade Januar. Aktuell schaue ich mir das Angebot an Snowboardboots an und stelle fest, dass viele Modelle und Größen bereits vergriffen sind - und das, noch bevor die Saison (für mich) überhaupt begonnen hat. Gleichzeitig gibt es bei anderen Modellen schon Rabatte. Was ist da los?

Kennt sich jemand mit den Gepflogenheiten und dem Jahreszeitenkalender der Branche aus und kann etwas zu den Lieferterminen sagen? Wird im Frühjahr noch Ware nachgeliefert, oder wars das jetzt schon?

• SixtyNiner

Hat den Titel des Themas von „Snowboard-Boots Ausverkauf und neuer Ware“ zu „Snowboard-Boots Ausverkauf und Lieferung neuer Ware“ geändert.
  • Gefühlt war das doch immer so die letzten Jahre.

Auch bei Boards und beliebten Größen und Modellen.

Ab Anfang Oktober neue Modelle und ab ende Dezember schon ordentlich ausgedünnt…

Ab Ende März dann Restewühltisch..

So zumindest mein Empfinden ohne das ich da Händler bin.

Wir haben aber ein Sportgeschäft im Familienkreis (andere Sportart) da ist jetzt schon Winter Sachen Sale angesagt.

Allgemein … Wintersport wird auch immer mehr Premium … bald haben wir Verhältnisse wie in den USA…

Da wird das Vergnügen am Berg wohl immer mehr der Oberschicht und dem Premium Kunden vorbehalten.

Dem Kunden ist es dann egal ob der Boot 399 oder 999 kostet..

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• ja die Saison fängt im November an, jetzt sind wir schon mittendrin und einiges ist bereits vergriffen und wird auch nicht mehr nachgeliefert. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Vor allem bei Boots sollte man immer früh in der Saison schauen. Wenn man ein passendes Modell hat und das einfach noch mal neu kaufen will, kann man ein bisschen gamblen und schauen, dass man einen Rabatt mitnimmt. Dabei kann man aber wenn es blöd läuft auch leer ausgehen.

• Was ich weis kommt da nichts mehr nach. Die Winter Ware wird im Herbst an die Händler ausgeliefert das war’s. Ja bin auch erstaunt das an Boots teilweise in der geängstigten größer Nix mehr da ist.

Habe das Gefühl das seit den Corona Winter weniger Ware auf dem Markt kommt.

Die bestellen eher bald die Neuware für 26.

• 2-3 Sneaks habe ich schon gesehen bei Insta etc. Von 26er Ware.

Ansonsten findest meist die 26er Ware zuerst auf Seiten in Australien oder Japan…

Ist halt etwas suchen.

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• Als ich in Griechenland lebte, haben wir häufig Skireisen nach Österreich geplant, meist für Mitte Januar. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in diesem Zeitraum (zum Beispiel zwischen dem 10. und 20. Januar) bei Sportgeschäften wie Interspooort oder Sport2000 bereits Schilder mit "Winterschlussverkauf" oder ähnlichen Angeboten zu sehen waren.

Heimat ist wo das Herz ist