Snowboard + Bindung zulegen

  • Ich suche:

    [x] Board

    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    Gewicht: 77 Kg

    Körpergröße: 182 cm

    Schuhgröße: 46 (Nitro)

    Preislimit: bis: 600 EUR (neu)

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [60 ]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [40 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [0 ]%
    [ ] Rails [0 ]%

    Vergangene Snowboards / Setups:
    Nur Leihboards.

    Ich suche ein passendes Board für meine Ansprüche und bin auch fündig geworden.
    Allerdings hatte ich noch nie ein eigenes Board und bei soviel Kohle möchte ich den Kauf nicht überstürzen und bin deshalb hier :)

    Ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen, Tipps geben oder andere Artikel empfehlen könnt.

    Board:

    GNU Danny Kass C2BTX 2012
    (möchte unbedingt die kombo aus Rocker und camber)


    hier der link:

    GNU Danny Kass C2BTX (2012) Freestyle-Snowboard: Snowboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    welche länge sollte das Board haben?


    Bindung:

    Dacht ich mir ne Raiden...hab aber zu wenig Erfahrung damit. Preis: 150 - 200 Euro sollten reichen.

    Vielen Dank schon mal :)

    Greez Domee

    3 Mal editiert, zuletzt von Domee ()

  • Hey Leute, hat keiner hier Erfahrung mit dem Board, mit ner brauchbaren Bindung usw.? Ist das Board geeignet für meine Schuhgröße?


    brauch euren Rat :)

  • Hi Leute,


    hab mich jetzt für ein Set entschieden...


    Es wird das Lib Tech TRS 2013 mit der Nitro Phantom 2013


    Bin das Brett mit dieser Bindung gestern gefahren und es war überragend...hab mich sofort wohlgefühlt auf dem Brett. Easy zu fahren, ob Piste oder POW, einfach nur Top!


    Greez Domee

  • Meine Persönliche Meinung ist: Es ist laufruhig bei schneller Fahrt, wenn du Kante gibst bekommst du sie. Hatt echt Biss die Brotmesser Kante :)
    lässt sich sehr leicht drehen und das Handling ist Top! Hatte ein 159cm Brett. Allerdings werde ich beim neuen Brett leicht Setback fahren...
    Die Phantom gibt eine 1A Rückmeldung, Vorallem Backside fahren ist bei ihr Top da sie durch ihre mehrteilig Bauweise eine Hebelfuntion hervorbringt wie nur wenige. Sie ist sehr leicht und hatte mit meinem Nitro Schuh exzellenten halt!

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Nitro Phantom (Raiden) habe ich (andere User hier auch!) keine guten Erfahrungen gemacht. Das liegt aber generell an Nitro / Riden, das viele Produkte nach kürzester Zeit überdurchschnittlich abnutzen, oder defekte aufweisen. Ich kann die Firma Nitro / Riden nicht mehr empfehlen!

  • Ok, habt ihr denn schon ne langzeiterfahrung mit der Phantom? Was oder wie machen sich die Verschleißerscheinungen bemerkbar? Was wäre denn die optionale Bindung zur Phantom? Hatte das Gefühl das die Bindung sehr gut verarbeitet ist...


    greez domee