Snowboard/Bindung/Schuhe für leicht Fortgeschrittenen

  • Ja, wenn man nach der Flow Angabe geht sollte es L sein, aber M könnte ja evtl. auch passen. :/

    Board: F2 Revo Airbase (2009)

    Bindung: Flow NX2 CX (2022 - *), Flow The Eleven (2009-2021)

    Boot: Burton ION BOA (2022 - *), Flow Performance Proven (2009 - 2021)

  • hab sie eben gemessen, du hast richtig getippt es sind 29,5cm

  • Mh okay.


    Ja dann die L, würde ich meine Meinung korrigieren. . Highback Vorne / Unten und dann kannst du die passend einstellen.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Könnte mir mal bitte jemand den Unterschied von der linken Flow nx2 CX (angeblich laut verkäufer epo*xy ein Modell aus 2020) und der rechten von who (laut who Modell 2022) erklären?? Mir scheint es als wenn beides die 2022er in L wären, irgend jemand hat doch die Tage noch eine gesucht. Ich hätte dann wohl eine über.


  • Das ist keine Modell 2020. (2019/2020)


    Sind beides Modell 2021 ( 2020/2021 ) oder Modell 2022 ( 2021/2022 )er.


    Jenachdem wie du es abgibst als Modelljahr oder Saison.


    Was mich sehr interessieren würde. Ist der Strap genau gleich stiff ? Also so das du den fast nicht zusammendrücken kannst oder gibt es da Unterschiede ?

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Jap die Strap´s sind gleich stiff, schwer zum zusammen drücken.

  • Jap die Strap´s sind gleich stiff, schwer zum zusammen drücken.

    Okay,


    Ja dann auf jeden Fall beide aktuellstes Modell..


    von 20/21 - 21/22 war die scheinbar gleich ( evtl die Straps etwas unterschiedlich stiff aber wenn die beide sehr stiff sind dann aktuellstes Modell )


    22/23 kommt eine "neue" NX2 CX... Die Wird dann eine andere Polsterung am Highback haben und ein Slip Fußbett.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Sieht für mich schon recht gut aus.


    Für meinen Geschmack könntest du noch etwas mehr forward lean geben ( kleines Rädchen im Hebel ) normal sollte da bei Burton Stufe 4 passen.


    Den Rest musst du mal auf Piste testen ob du gut rein und raus kommst. Evtl Ankle Strap dann noch nachjustieren einen Klick hin oder her brauche ich schon im normalen Tagesbetrieb manchmal.


    Würde Evtl noch einen Tick enger machen die feste Seite vom Ankle Strap und dafür die Ratsche etwas lösen. Ist etwas ungleichmäßig aber das sind Nuancen. Der cX Strap ist ja sehr stiff und hält auch so schon super.



    Bisschen ausgleichen noch . 👍

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • bitte Boots immer zuschnueren, beim Bindung einstellen, besser sogar noch mit Fuß im Boot.


    Das Highback sollte im eng geschnuertem Zustand hinten im oberen Bereich anliegen.

    (Sollte nicht enorm gegen den Boot drücken, aber zumindest anliegen)


    Hier in dem Bild ist der Boot nicht fest geschnuert, und ich befürchte das. Highback drückt oben nicht genug gegen den Boot, wenn er fest geschnuert ist.




    Johann Knieschluss


    Interessanterweise führt bei ankle hammock straps ein asymmetrische Verspannung zu mehr Toe Support.


    Ich hab das auch bei einem anderen Snowboarder gesehen und mich gewundert und hab's dann auch probiert. Seither fahr ich mit verspannten Straps und nicht mittig justierten.

    siehe Bild mit blauer Bindung


    Es wirkt aber nur bei Straps im hammock Burton design. Bei alten Flow Straps wäre das kontra produktiv, die sind zentriert besser (auch getestet).


    beim stale crewzer Board wie im Bild muss man aber nicht viel verspannen. das Board ist noch relativ schmal und benötigt keinen extremen toe side support wie wzB 275mm breite Boards.