Snowboard + Bindung Kaufberatung - Bitte um Hilfe

  • Achso das DOA ist reines Parkboard. Wobei bischen mehr Sprünge also Sidehits usw will ich schon drauf los, also nicht bloß Piste runter soll schon die nächsten Saisons in Richtung Jumps verbessern gehen. Was schlägst du denn vor gutes Allroundboard wo weniger carven im Focus steht sondern auch bischen Sprünge usw abseits der Piste, bischen Park (aber nicht viel)

  • Wenn du ein .. Nicht darüber Nachdenken macht das alles mit Board möchtest das sich leichter bewegen lässt:


    - Ride Warpig z.b. ( Flat Board das schön breit baut. Gut auf der Piste aber lädt trotzdem zum spielen ein. )


    .. Ich persönlich würde etwas mit ein bisschen Camber in Betracht ziehen. Die von der breite passenden Kandidaten die mir da in den Kopf kommen:


    - Amplid Morning Glory ( Ziemlich neu , selbst noch nicht gefahren aber könnte ich mir in die Richtung vorstellen )

    - Rome Stalefish ( Winterzahn was meinst du passend ? )

    - Niche Pyre ( Könnte genau so passen )

    - K2 Broadcast ( Preis / Leistung Tipp )


    Bei den True Twins wie DOA bin ich der gleichen Meinung wie Winterzahn . Da verschenkst du zu viele Pistenvorteile für eine etwas bessere Switch Tauglichkeit.

    Die Boards lohnen sich nur bei einem viel höheren Anteil Park und Freestyle.


    P.S: Z.B: mit meinem Dada mit langer Nase und Taper fahre ich auch mal ohne Probleme eine Piste komplett im Switch runter.



    Gruß



    EDIT... Ich tippe heute zu lange .. Winterzahn war wieder schneller :D

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Alles klar vielen Dank schonmal, dann werde ich mir deine beiden erst genannten Boards mal genauer anschauen. Bindungen Burton X als flex in Gr. M passt sagst du?

    ich fahr mein stalefish mit Flow Nx2.

    aber Cartel X sollte auch passen,


    rome stalefish gibts auf der rome homepage reduziert, und bei newsletter anmeldung noch mal 20€ gutschein


    niche pyre sollte auch passen

  • ich bin das DOA selber noch nicht gefahren, aber rein vom Shape her würde das schon passen. Ist aber zu schmal für deine Boots, selbst in den Wide Größen. Wenn es ein Capita sein soll, dann das Mercury. Je nach dem, was dir da eher zu sagt, in 158W oder 160W. Das ist ein gutes do-it-all und geradezu prädestiniert für side hids und jumps.

  • Diese stehen jetzt denke ich zur Wahl:

    - Rome Stale Fish 157

    - Ride Superpig 158 (XL)


    - Capita Mercury 160 W - Finde das schon ansprechend vom lesen..


    Tja jetzt muss ich mich nur entscheiden :/

  • kannst davon abhängig machen wieviel switchanteil du einbaust.


    Unter 20%

    nimm superpig oder stalefish (switch können die auch, aber nicht so gut wie ein twin


    über 20%

    nimm mercury


    und zweite Frage wie wichtig ist dir nicht absaufen der nose im pow:


    am wenigsten säuft sie beim stalefish ab

    am meisten beim mercury

  • sind alle 3 gut.

    Die NX2 Fusion hat den leichtesten Einstieg und den geringsten Bootout.

    Für Piste für mich immer erste Wahl.


    Unions sind gut für Park & Freestyle.(sind meist letwas leichter als die anderen)


    Vom Flex sind alle 3 ähnlich und geeignet.