Moin,
ich benötige eure Hilfe zur Wahl der richtigen Bindung + Board und hoffe ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen. Ich fahre seit knapp 10 Jahren, mit etwas Unterbrechung dazwischen, aber doch recht regelmäßig die letzten Jahre. Pro Saison 2-3 Wochen. Ich habe bisher aber eigentlich immer Leihboards gehabt (ich kann zu denen allerdings nichts konkret mehr sagen). Nun möchte ich mir endlich ein eigenes wertiges und qualitatives Setup zu legen für die nächsten Jahre.
- Im Snowboardshop habe ich mir bereits ganz frisch die Burton Ruler Boa gekauft
Ich suche:
[ x ] Snowboard
[ x ] Snowboardbindung
- [ x ] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: (bisher) - Immer knapp 160cm rum
Dein Körpergewicht: 85kg
Körpergröße: 180 cm
Mann / Frau: Mann
Burton Ruler Boa - Mondopoint: 29 - US 11 - EUR 44 - Bootlänge Außen 31,5cm
Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[ ] Piste [ 90 ]%
[ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [ 10 ]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ ] Ja
[ x ] Nein
Das Board geht dann wohl in Richtung klassisches Allmountain Board. Kein Piste hinab brettern in Höchstgeschwindigkeit, kein übermäßigen Fokus nur aufs harte Carven... lieber ein guter Allrounder auf der Piste mit viel Spaß dabei.
- Ich wollte jetzt aufgrund Burton Boots eigentlich direkt beim Thema Bindung auch bei Burton bleiben. Mir schwebt hier die Burton Cartel vor - EST oder Flex? - Ist Cartel X den Mehrpreis spürbar wert?
- Folgende Boards klangen nach meiner Recherche ganz interessant:
- Capita Mercury
- Capita Defenders of Awesome
- Burton Custom / (X) Flying V
Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen, es können natürlich auch ganz andere Boardvorschläge werden - diese erschienen mir jetzt nur ganz ansprechend bei der Recherche. Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!!
Beste Grüße
Benjamin