Snowboard + Bindung Kaufberatung - Bitte um Hilfe

  • Moin,


    ich benötige eure Hilfe zur Wahl der richtigen Bindung + Board und hoffe ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen. Ich fahre seit knapp 10 Jahren, mit etwas Unterbrechung dazwischen, aber doch recht regelmäßig die letzten Jahre. Pro Saison 2-3 Wochen. Ich habe bisher aber eigentlich immer Leihboards gehabt (ich kann zu denen allerdings nichts konkret mehr sagen). Nun möchte ich mir endlich ein eigenes wertiges und qualitatives Setup zu legen für die nächsten Jahre.


    - Im Snowboardshop habe ich mir bereits ganz frisch die Burton Ruler Boa gekauft


    Ich suche:


    [ x ] Snowboard

    [ x ] Snowboardbindung

    - [ x ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) - Immer knapp 160cm rum


    Dein Körpergewicht: 85kg


    Körpergröße: 180 cm


    Mann / Frau: Mann


    Burton Ruler Boa - Mondopoint: 29 - US 11 - EUR 44 - Bootlänge Außen 31,5cm



    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [ 90 ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ 10 ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ x ] Nein