Snowboard Bindung für Yes Pick Your Line

  • Hi,
    ich suche für mein neues Yes pyl eine passende Bindung.
    Hatte bisher die aktuelle Union Falcor im Auge, meint ihr sie würde dazu passen oder Alternativen?
    Mag eher direkte Bindungen.
    Bin gespannt auf eure Vorschläge!



    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 159cm


    Dein Körpergewicht: 77kg


    Körpergröße: 186cm



    Mann / Frau: Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Burton Ion 28,5 / 43,5


    Preislimit: von: XXX - bis: 350 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [70] Piste [ ]%
    [30] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x] Nein

  • Ich fahre das Yes PYL ebenfalls, aber noch den alten shape (2105) in 161w. Bin das Brett bisher mit einer Burton Cartel, einer Union Atlas und einer Rome Katana gefahren. Alle Bindungen haben super funktioniert. Am Ende war es für mich dann nur noch eine Komfort Frage. Cartel und Katana haben mir diesbezüglich am besten gefallen. Sind alles drei super Bindungen, aber die Atlas harmonierte nicht optimal mit meinem Boot, wobei viele meiner Freunde die lieben. Also am besten vor dem Kauf Kompatibilität mit dem Boot überprüfen :)

  • konnte das pyl ebenfalls mit der cartel testen und fand, dass das super harmonierte... falcor könnt natürlich auch passen, allenfalls die neue union strata?...
    die falcor hatte ich mal in den händen; hab sie als sehr strife bindung in erinnerung!... das pyl ist ja ziemlich schnell auf die kante zu bekommen und hat einen angenehmen flex... ich würde da nicht auf die ganz steifen bindungen gehen wie burton x base, union ultra, ride el hefe und konsorte... also falcor als „maximum“... persönlich mag ich die etwas biegsame platte von burton... allenfalls noch was von now in betracht ziehen?...

  • Vielen Dank für eure Hilfe!
    Werde es dann wohl erstmal mit der Cartel ausprobieren, die habe ich nämlich schon
    von meinem anderen Board :thumbup:
    Vieleicht werde ich die Strata oder die Genesis bei Gelegenheit mal Ausprobieren.