Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem ersten eigenen Set-Up bin ich auf diese Seite gestoßen und hab mich zunächst in die Materie eingelesen. Vielen Dank an dieser Stelle für den ganzen wertvollen content, der hier im Forum erstellt wird.
Insbesondere den Snowboard-Boot Guide finde ich super und hab mich daher für die (auch im Forum empfohlenen) Salomon Dialogue Boots entschieden (MP25, Bootaußenlänge 28,3 cm), da diese sehr gut passen. Sie sitzen schön eng und verursachen keine Schmerzen oder Druckstellen. So also wie im Guide beschrieben. Diese werden am Wochenende in Sölden auch in der Praxis getestet.
Als nächstes stehen nun Board und Bindungen an und ich würde mich über eure Hilfe freuen. Untenstehend die Informationen aus dem Musterfragebogen:
Über mich:
Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 66 kg, ich bin 170 cm groß, mein Fahrlevel ist fortgeschrittener Snowboarder und ich bin ein Urlaubs/-Wochenendfahrer mit angepeilten 8-10 Schneetagen in den nächsten Jahren.
Ich suche:
Ein Snowboard und eine Bindung.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Bisher überwiegend Leiboards gefahren (Burton Radius, Easy Black Torsion, K2 Rental Boards). Mit allen Boards bin ich soweit gut klargekommen und schätze, dass es alles Flat Rocker waren. Die bisherige Snowboardlängen waren immer zwischen 154cm und 156 cm. Das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit nicht switch fahren.
Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 90%, Tiefschnee / Backcountry 10%, Park (Kicker/Pipe) 0 %, Rails 0%.
Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:
Fokus liegt im Wesentlichen auf Technikverbesserung auf Pistenfahrten und gelegentlichen Ausflügen in den Tiefschnee. Ich bin zwar kein Pistenraser, jedoch laut meinem Empfinden relativ zügig unterwegs. Parks/Rails interessieren mich nicht wirklich, jedoch kann ich mir vorstellen bald zu probieren ein paar Flat-Tricks zu probieren. Gesucht wird also ein echtes All-Mountain Board.
Bezügllich der Bindungen bin ich relativ offen, ob es eine normale Ratschenbindung oder eine Bindung mit Schnelleinsteigesystem (Supermatic, CLEW) wird. Die Supermatic finde ich klingt an sich spannend, hab jetzt jedoch mehrfach gelesen, dass sie sehr schwer sein soll. Hier ist meine Frage, ob es wirklich einen Unterschied ausmacht oder für meine Fahrweise eigentlich egal ist?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!