Guten Abend allerseits,
Da ich keinen einzigen Sportshop in der nähe habe die nur annähernd irgendwelche Snowboard Artikel im Sortiment haben bin ich heute mal in den D... gefahren um mich nach Ausrüstung (Helm, Klamotten, Handschuhe) umzusehen.
Mir wollte dann auch jemand helfen, der hatte aber augenscheinlich auch keine Ahnung und hat mir dann eigentlich nur das gesagt was auch auf dem Schild steht. Gibt es irgendetwas worauf ich besonders achten sollte? Ich habe fast das ganze Sortiment anprobiert und ich bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich etwas möchte worin ich mich gut Bewegen kann, manche Sachen waren wirklich sehr sehr Steif.
Zur Hose: Dort habe ich mir die SNB 500 von Dreamscape angesehen, die hat auch wirklich gut gepasst und sah ansehnlich aus. Preispunkt wären 100€, viel viel mehr wäre ich aber auch nicht bereit auszugeben da es dort auch Hosen für 60€ gab die auch gut gepasst haben.
Zur Jacke: Da habe ich mir auch die SNB 500 angesehen, ist quasi ein Set von Jacke und Hose. Die Jacke kostet 140€, allerdings habe ich dort auch eine Jacke gesehen die mir auch ganz gut gepasst (SNB 100) hat für lediglich 70€.
Zum Helm: Ist es hier wichtig, einen Markenhelm zu kaufen? Die müssen schließlich alle eine gewisse Norm erfüllen. Und lohnt sich MIPS?
Die Handschuhe: 2 Kammer System oder einen mit 5 Fingern? Der Verkäufer meinte, dass die Finger aneinander Kleben weil sie anfangen zu schwitzen wenn man Handschuhe mit Kammer kauft daher lieber einen mit 5 Fingern.
Also mein Budget für Hose und Jacke wären so maximal 300€, ich denke das sollte aber auch reichen. Ich fahre hauptsächlich in der Skihalle dort sind es -5 Grad. Im Winter wird die Temperatur ähnlich sein, nächstes Jahr bin ich für ein halbes Jahr in der Nähe von Innsbruck direkt an einem Skigebiet (es steht noch nicht ganz fest wo) und will dann dort in den Bergen fahren, kann mir aber zur not auch noch neue Kleidung besorgen.
Ansonsten bin ich für alle Vorschläge offen und gebt mir gerne alle Tipps die ihr habt
Größe wäre eigentlich immer L bei 180cm große. M hat mir im Laden kein einziges Stück gepasst.