Snowboard Ausrüstung Anfänger

  • Hallo an alle!


    Ich bin neu hier, heiße Manuel, bin 38 Jahre und komme aus Mainz.


    Ich fahre seit 25 Jahren Ski und bin seit diesem Jahr mal zusammen mit meinem Sohn aufs Snowboard gestiegen. Es hat erstaunlich schnell geklappt und auch richtig viel Spaß gemacht, so dass ich kommende Saison weiter machen will!


    Da ich nicht so sehr der Freund vom Ausleihen bin, möchte ich mir dazu gerne eine finanziell überschaubare Ausrüstung zulegen...


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Bisher nur 2 Einsteiger Boards geliehen


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    Snowboardlänge: (bisher)

    158 cm


    Dein Körpergewicht:

    83 kg


    Körpergröße:

    183 cm


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    30 cm, Hallux, normalerweise 45 oder 46 in Boots beim leihen 47 gehabt



    Preislimit: von: 300 - bis: 400 EUR


    Fahrlevel:

    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [x] Piste [100]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja (was ist viel? 20%? Jedenfalls hat’s mir Spaß gemacht mal die Seite zu wechseln)


    Sonderwünsche:

    Es sollten relativ preiswerte Anfängerparts sein. Was ist mit der Marke Raven?

    Ich bin mir unsicher welchen Shap, Flex, welches Profil etc. ich benötige zum gemütlichen Cruisen und in 2,3 Jahren vielleicht mal etwas zügiger die präparierte Piste runter fahren...


    Danke für eure Hilfe,


    Gruß, Manuel

  • Ahoi und willkommen!


    Kurz zu deinem Preislimit. Damit kommst du mit Neuware, auch jetzt im Sale leider nicht hin...