Snowboard (Allrounder) für Fortgeschrittenen

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Mein letztes eigenes Snowboard war ein Werbegeschenk von NOKIA zum FIS Worldcup, dazu fahre ich bis heute Nitro Bindung ca. 2003/2004 (normale Ratsche) + Nitro Boots ebenfalls aus dem Jahr. Ich überlege noch, ob ich Bindung und Boots neu anschaffe. Die Sachen sind technisch schon etwas Oldschool. Es geht mir primär jedoch um ein neues Board.
    Zuletzt habe ich immer verschiedene Sachen geliehen.



    Ich suche:



    [X ] Snowboard


    Optional:
    [X ] Snowboardbindung
    [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    Snowboardlänge: (bisher)
    /


    Dein Körpergewicht:
    83-85Kg


    Körpergröße:
    1,93


    Mann / Frau:
    Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    44




    Preislimit: von: 250 - bis: 550 EUR



    Fahrlevel:
    [X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)




    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [X] Piste [50]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [40]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) 5%
    [X] Rails 5%




    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [X] Nein (ab und zu, versuche switsch zu verbessern)



    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Bisher habe ich mich außer beim Leihen nie beraten lassen, wird höchste Zeit.


    Besten Gruß
    Ben

  • hallo


    mit der angegebenen schuhgrösse 44 stellt sich als erstes die frage, ob du ein widebrett benötigst oder nicht... das wird durch die schuhe entschieden, welche grösse und wie lang die aussen bauen...
    burton, adidas und auch ride sind relativ gut darin, die äussere länge „kurz“ zu halten. schuhe solltest du vorne mit den zehen leicht anstossen und wenn du in die knie gehst nicht mehr...


    brett würd ich dir auf jedenfall etwas mit (hybrid) camber empfehlen...
    burton custom (x), jones mountain twin, yes verschiedene modelle, arbor coda camber oder was von good boards... das ravine von rome konnt ich testfahren und fands auch ein endgeiles brett!!... ist aber neu auf dieses jahr und daher gibt s das noch nicht als angebot...


    bindung sind die klassiker union atlas oder union force und burton cartel, allenfalls mission um bissl kohle zu sparen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Raffi ()