Smokin Snowboards

  • Servus!!


    Hab zum Thema Smokin Snowboards des hier gefunden:


    Smokin Snowboards - The Ltd Edition Lib Tech with MagneTraction


    Der Shop in UK scheint die Komplette ´11 Palette von Smokin zu haben!


    Sehr sehr interessante Bretter und n hammer Design!
    Hatte mich eig schon für n neues Brett entschieden, aber wenn ich mir die so anschau....:rolleyes:

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • hey,
    hab mir eben die boards auf der hp angeschaut und mir is aufgefallen die machen da ne unterscheidung der boards nach street u. park.
    was is der unterschied von nem park board im vergleich zu nem street board?~~


    mfg

    Board: Skate Banana 10/11
    Binding: Union Contact Pro 10/11
    Boot: Dee Luxe Del Mar 10/11

  • naja was stellst du dir denn unter strasse und was unter park vor? ;)


    genau so wird smokin gedacht haben. Vergiss das BlaBla im Katalog, bevor man so nen Brett mal gefahren ist weiss man eh ned was man da kauft...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • zwischen park und street unterscheidet doch fast jeder hersteller..


    ich fand die smokin boards auch letztes jahr schon recht intressant. falls man die bald hierzulande gescheit bekommt besteht die möglichkeit das ich mir demnächst n smokin unter die füße schnall.
    der bluntshape von dem M.I.P sieht irgendwie ziemlich krass aus. kanns sein das man dieses jahr enorm stumpfe tips erwarten kann? weil in nem hcsc clip is ryan paul auch mit so nem komischen board mit komplett rechteckiger nose und tail rumgefahrn


    und noch was. wieso bekommt smokin als einziger hersteller von mervin das recht boards mit magnetraction zu bauen?

  • ich fand die smokin boards auch letztes jahr schon recht intressant. falls man die bald hierzulande gescheit bekommt besteht die möglichkeit das ich mir demnächst n smokin unter die füße schnall.


    Falls hier zu Lande DE bedeutet, wirds extrem schwer, das kann ich dir verraten. UK und Spanien wird besser gehen.



    der bluntshape von dem M.I.P sieht irgendwie ziemlich krass aus. kanns sein das man dieses jahr enorm stumpfe tips erwarten kann? weil in nem hcsc clip is ryan paul auch mit so nem komischen board mit komplett rechteckiger nose und tail rumgefahrn


    Blunt shape ist nun wirklich nix neues, gibts schon seit ewigkeiten, aber vielen haben das halt nimemr gemacht. Es kommt aber jetzt wieder, das ist richtig.



    und noch was. wieso bekommt smokin als einziger hersteller von mervin das recht boards mit magnetraction zu bauen?


    1. ist smokin nicht einziger Hersteller (siehe Rossignol!)
    2. ich kenne die genauen Sturkturen nicht, aber Smokin nutzt nicht nurMagnetration (siehe DIRT rocker). Falls sie wirklich selbst produzieren, werden sie irgendwie mit Mervin zusammenhängen, falls ned gehe ich davon aus dass Mervin die boards sogar macht. Und Mervin behält sich die neuesten Sachen ;) letzte jahr gabs zum Biepsiel noch kein C2BTX bei Smokin, diese Jahr kommt was in der Art beim Superpop...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • mhm verdammt naja UK gibts ja shops die gratis nach deutschland schicken von demher wird das schon klargehen.


    und mit bluntshape hab ich garnicht den bluntshape allgemein gemeint. der bluntshape auf der skizze kommt mir nur so krass vor und das hat mich dann an n board aus nem hcsc video erinnert. ich weis halt nich ob ich das fürn witz halten soll oder obs ernst gemeint is :D ab minute 2.50 fährt ryan paul auf so nem komischen board.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kann ich mir mal anschauen, youtube geht hier ned...


    ähm aber blunt ist kein witz, es werden einige board jetzt kommen mit krassem blunt shape.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet Blunt Shape ja einfach nur, dass Node und Tail nicht so rund sind wie bei den herkömmlichen Shapes. Blunt heisst übersetzt stumpf und die Boards die ich bisher mit Blunt Shape gesehen habe hatten halt auch eher nicht ganz so "spitze" Nose und Tail.
    Aber das was Ryan Paul da fährt hab ich so noch nich gesehen.


    Bitte belehrt mich eines besseren :)

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • email schreiben und fragen er bestellt dir alles.
    is halt n kleiner shop und kann sichs nich leisten alle boards auf lager zu bestellen. ich hab grad eben von ihm den 2012er smokin katalog bekommen

  • naja FFDS, so einfach ist das auch ned.
    Also das was bestellt ist, gibt es. Unfamiliar hat es selbst aus den USA importiert, und ich weiss ungefähr was das kostet. Er kann dir kein einzelnes board nachbestellen, das ist wirklich sehr teuer und lohnt sich gar nicht. Nachbestellen geht nur, wenn man so 3-4 Bretter nachordert, vorher macht es kein sinn, und ich glaube ich bin mit der einzige, der bei ihm ein 2011 smokin gekauft hat...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Smokin wird es auch ab kommender Saison bei uns geben: Startseite BOARDIDOS • Onlineshop für Snowboards, Skateboards, Streetwear, Snowwear • Qualität online kaufen


    Jay´s Fimenphilosophie und seine Boards haben uns komplett überzeugt. Endlich eine Alternative zu Mervin, die ja inzwischen auch nicht mehr viel besser als der große Snowboardkonzern sind, auf den sie gerne mal p.....! Zumindest was die Vertriebsstrukturen betrifft.


    Die Boards werden übrigens nicht bei Mervin produziert, sondern in eigener US-Produktion.


    @ Masl: So wie das aussieht, haben sie noch ein paar mehr verkauft. ;)

  • Servus,
    bin mal eins gefahren und es war das schlechteste Board das ich jemals unter den Füßen gehabt habe null Flex sau schwer, absolut kein Leben in dem Teil.


    LG
    Sven

  • tja kann ich absolut nicht bestätigen...
    wie ne bierbank zumindest nicht.


    Korrekt ist, das die Teile deutlich schwerer sind --> Erklärung warum: 1.5mal so Dicke Base und 1.5mal so dicke Kanten wie normale Boards. Das bedeutet halt für die, die länger mit so nem Board fahren dass man es ohne Bedenken auch 2 mal die Saison schleifen kann, wenns nötig ist.


    Der Flex ist sehr gut, aber das ist bekanntlich ja geschmacksache. Die Pop reicht nicht an ein Camberboard heran, da gibt es auch Rocker die mehr haben, aber die Frage ist ob das Brett so abgestimmt sein soll? ich denke nicht. Ich bin auf jedenfall mit mienen Superpark 152 sehr zufrieden...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Capita und Ride hat auch Board´s mit stärkeren Kanten bzw. bei Ride nennt sich das Cleave Edge und ohne extrem schwer zu werden.
    Ich vermute eher das mit dem Gewicht liegt an den Materialien und der Produktionsstätte.
    Eine Hinterhofproduktion am Lake Tahoe ist halt nicht HighTec wie z.B. Elan.


    Zum Flex des 158 Buck Ferton :
    Da muß man schon 100 KG wiegen um das 158er Board als Flexibel bezeichnen zu können.
    Mein ehemaliges Powder Board Rad Air Tanker 187 Wide war da viel handlicher und spielerischer zu fahren und im Vergleich sollte das Smokin ja da ein Spielzeug sein......