Sind Hose und Jacke sehr wichtig?

  • ich wollte wissen ob man unbedingt ne gepolsterte hose+jacke braucht oder ob man sich da noch irgendwie anders weiterhelfen kann? ?( :(

  • Zum Snowboard lernen, oder f?rs normale fahren???


    Also an der Kleidung w?rde ich jetzt nicht unbedingt sparen. Als Anf?nger hab ich allerdings noch nie eine gepolsterte Hose/Jacke angehabt. Da ist es am wichtigesten gescheite Handschuhe mit Protektoren zu haben!

  • Alles, wenn Du das n?tige Kleingeld hast, kannst Du dir nat?rlich so Protektoren-Hosen kaufen. Aber wie gesagt, am wichtigsten sind die richtigen Handschuhe.

  • Also ich glaube, dass man am Anfang eh noch nicht so schnell f?hrt, und deswegen auch protektoren nicht umbedingt erforderlich sind. Snowboard-jacke und -hose bieten auch schon eine gewisse Polsterung.


    Sp?ter beim freestylen und schnell fahren, sind Protektoren sicherlich von Vorteil.


    Das mit den Handschuhen kann ich nut best?tigen, da die Handgelenke ziemlich viel leiden beim snowboarden.


    mfg

    [size=13pt]enjoy life[/SIZE]

  • ?hm... dann will ich wohl auch mal meinen Senf dazu geben:


    Das wichtigste ist: Die Kleidung hat warm zu halten und (und jetzt kommts...) muss gen?gend Wassers?ule haben! 2000 mm ist das absolute Minimum. Gescheit w?ren 5000 mm. Denn gerade wenn man als Anf?nger gerne schon mal den Berg eher mit diversen K?rperteilen, als mit dem Board runterrutscht, hat man ohne ausreichend wasserabweisende Kleidung leicht nach ein paar Stunden ein halbes Schwimmbad am K?rper!


    Und Protection hat nichts damit zu tun, ob man gut oder schlecht, lahm oder schnell f?hrt. Ein Kumpel von mir hat es schon geschafft, sich auf ner blauen Autobahn-Piste bei kaum Geschwindigkeit, sich zu verkanten und das Handgelenk zu brechen. Am Berg sollte man grunds?tzlich mit ALLEM rechnen!

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]