Setup gesucht: All-Mountain-Freeride Board/Bindung

  • Danke lothar habe auch nochmal alle 45/46er Schuhe durchgeschaut und der steht mit auf der Liste zum Testen =) Freue mich schon auf morgen wenn ich dann hoffentlich alles zusammen hab. Werd euch wissen lassen was es geworden ist dank Eurer super Unterstützung und Geduld =) !

    Powder to the people !

    • Offizieller Beitrag

    Den Salomon Faction Boa hab ich auch in 45 (was aus irgendeinem Grund in dem Schuh als 10.5US und 28.5MP angegeben ist) und fahr auf einer 255er Waist.
    Ich kante nun nicht extrem auf aber hab's Zuhause probiert und hab bei 75-80Grad erst Zehen bzw Fersenkontakt.
    Allgemein ist der Schuh sehr gut finde ich, schön eng aber dennoch nicht unangenehm.
    Wenn du den noch irgendwo auftreiben kannst taugt das sicher auch. Sollte noch reduziert sein.

  • Also Jungs,
    danke nochmal für den langen und sachlichen Support bei der Auswahl meines Setups. Bin jetzt stolzer Besitzer eines Burton Barracudas mit einer Burton Cartel drauf. Die Jungs hatten noch eine passende im Lager welche nicht im Onlinestore gelistet war=). Mein Reducer passt perfekt drauf und ich musste den Schuh nicht wechseln. Musste jetzt nochmal einen Fünfziger oben drauf packen, aber denke für 670€ kann ich jetzt am Ende sehr zufrieden sein und der Neuschnee kann kommen. Das Forum hier ist eine Super Sache uns falls ich vielleicht mal was beitragen kann werd ich mich auch einbringen =)


    [ATTACH=CONFIG]8287[/ATTACH]


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Bin jetzt stolzer Besitzer eines Burton Barracudas mit einer Burton Cartel drauf.


    Super, du wirst sicher viel Freude mit diesem tollen Setup haben!


    Wir freuen uns übrigens immer über einen kleinen Erfahrungsbericht ;)

  • Hammer da passt jetzt einfach alles perfekt zusammen, vor allem mit der Cartel hast du ja nochmal echt Glück gehabt :D

    Wie haben die im Shop eigentlich reagiert, als du denen klarmachen musstest, dass die Beratung von denen in deinem Fall eigentlich echt daneben war?

  • Danke nochmal an alle =) bin auch mega happy und weil ich es einfach überhaupt nicht abwarten kann gehts die Woche direkt in die Halle nur um wenigstens einmal vorm Winter drauf gestanden zu haben :D .


    Erfahrungsbericht gibt es natürlich, soweit ich das dann beurteilen kann.


    @Boardnewbie: Ich denke es war so eine Kobination aus drei Sachen die zu dem "falschen" Setup geführt haben.


    1. Ich bin mit Preislimit 500€ in den Laden, als guter Verkäufe gehste da 20% drüber, aber nicht mehr. Mit 620€ war ich dann ja auch schon an der "Schmerzgrenze" habe aber trotzdem gekauft. Jetzt am Ende sind es fast 700€ geworden, wer weiß ob die Beratung dann auch anders gelaufen wäre alleine schon wegen der Kohle


    2. Er hat mich gefragt ob ich auch mal Switch fahren will, habe ich generell nicht verneint und ihm auch erzählt, dass ich durchs Skaten früher damit auch recht gut zurecht komme, dadurch dass es Anfängern meist eh schwerer fällt switch zu fahren und dann noch Tiefschnee eher nach einem directional ruft, hat er mich dadurch wohl nochmal anders platziert.


    3. Meine Sucht nach Tiefschnee etwas abgetan und nicht so ernst genommen (was ich als den größten Fehler jetzt im nachhinein wahrgenommen habe) :D Dank euch wurde es aber ja noch korrigiert.


    Der Kollege der mich beraten hat ist im Urlaub gewesen, aber der zweite der damals auch im Laden war konnte sich noch an mich erinnern und meinte, hey wenn du mehr in Richtung Powder willst ist das echt erste Sahne. Und dann habe ich noch nach einer Cartel gefragt und er meinte dann "Ja ich hab da noch eine in hellblau, dafür kann ich Dir einen Top Preis machen" und dass es dann farbtechnisch so perfekt passte war echt Zufall =) Er hats mir dann noch zusammengeschraubt und ein paar Tipps zum einstellen später gegeben und meinte "Traumsetup, echt geil!"


    Ich war jetzt auch nicht böse oder negativ eingestellt, hab diesmal nur klarer formuliert wo es hingehen soll und dann hats auch super gepasst. Würde den Laden also immer noch sehr weiterempfehlen, wegen der netten Jungs, der am Ende doch soliden Beratung und letzten Endes auch wegen der Preise, die fast unschlagbar sind.


    Im August hauen sie das Lager übrigens komplett leer, da kann man dann nochmal das ein oder andere extrem Schnäppchen machen.


    Grüße
    motzer

    Powder to the people !

  • Glückwunsch, geiles Setup, finally ;)


    Haha, ja ich glaub das Baracuda ist das einigste Brett wo die babyblaue Cartel drauf passt ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ja,


    als wir bei den Bindungen standen und ich erstmal meinte "Ja ne Burton Mission solls werden" haben wir da welche angeschaut in schwarz und stone, und dann hab ich nach der Cartel gefragt und er zeigt auf das Babyblaue Teil - und erster Kommentar von mir "Ja für die Ladies oder ? :D " aber als das Ding dann auf dem Board stand sowas von perfekt. Obwohl ich sie echt in neon grün genommen hätte, weil die Funktion da für mich im Vordergrund steht, nur so ist es natürlich eine Million mal geiler :D

    Powder to the people !

  • Danke für die Rückmeldung motzer! :)


    Hab mir schon was in die Richtung gedacht, aber deshalb gibt es ja dieses Forum hier, um sich nochmal ne andere Meinung zu holen. Bleibst uns hoffentlich noch erhalten mit deinen Erfahrungen über das Setup ;)