Sehr breite Park Schuhe gesucht.

• Alle Jahre wieder habe ich in allen möglichen Sportarten das gleiche Problem....

es gibt fast keine Schuhe die breit genug für meine Entenfüße sind.

hinten schmal , vorne "Teller"

Aktuell fahre ich 2015er Nitro Thunder TLS in 44 2/3

Meine Straßenschuhe sind alle 43 und auch da gehen nur die weitesten wie zum Beispiel SKECHERS

Meine tatsächliche Schuhlänge wäre 42,5..... aber ich hab noch nie nen 42,5 er schuh gefunden der breit genug ist.

Meine Füße sind 26,8cm lang und 12cm breit ;( .

Der Thunder war lange relativ gut , wenn auch leicht zu groß. Vorne war 0,5cm Platz aber von der Seite hatte ich genug halt von der breite

mittlerweile nach 11 Jahren ist er aber so weich dass ich ihn einfach mit der hand falten kann... kein support mehr.

Egal ob Inliner , Schlittschuhe , Radschuhe , Snowboardschuhe , Straßenschuhe es ist seit Jahren der Horror....

zusätzlich ist das Problem das meine Ferse schmal ist

es ist ohne witz exakt wie ein Entenfuß

Ein typischer Schneetag würde bei mir wie folgend aussehen.

3h gechilled rote Pisten fahren und etwas carven

danach 3-4h park.

Welche Schuhe würden in Frage kommen können `?

• Boots Boots und nochmal Boots - Breiter Vorfuß, schmale Ferse - Hilfe -
    Hallo zusammen, dank dem Forum bin ich langsam aber sicher dem Kern des Problems auf der Spur, aber erstmal von Anfang an... ich bin seit 2017/18 unter den…
    www.snowboarden.de

schau dir den Thread an. ziemlich gleiches Problem, da haben wir alles geschrieben dazu.

explizit wide Boots in MP27 anprobieren. alles was du findest an wide boots einfach mal bestellen in 26,5/27/27,5 und anprobieren.

• Krass ich fahre derzeit 29.5 MP.... aber da eben meine füße so extrem breit sind habe ich trotzdem halt obwohl anscheinend vorn und hinten halber cm platz ist.... nur wenn ich von der Toe Seite im flachen mit POP für nen "hohen" 180 abspringe merke ich schon das hinten kein guter halt ist und auch ich etwas nach vorne rutsche im schuh...

Zum Bestellen wie macht ihr das ?

Ich meine wenn ich 6-8 Paar schuhe auf einmal bestelle sind das ~ 2500€

wenn ich die zurückschicke bekomme ich das Geld meist ja erst in 2-4 Wochen wieder gut geschrieben.

Fühlt sich irgendwie erstmal komisch an

Oder macht man das so ....

edit: Jahre nicht benutzt aber villeicht gibt es auf Rechnung bestellen ja noch ( Zum letzten mal bestimmt 2010 oder so gemacht)

2 Mal editiert, zuletzt von Andid ()

• Zum Bestellen wie macht ihr das ?

Ich meine wenn ich 6-8 Paar schuhe auf einmal bestelle sind das ~ 2500€

wenn ich die zurückschicke bekomme ich das Geld meist ja erst in 2-4 Wochen wieder gut geschrieben.

Also meist bekommt man das Geld deutlich schneller zurück als 2-4 Wochen. 3-4 Tage.

Man kann nacheinander bestellen, man kann mit Paypal "später zahlen" oder wie das heißt.

Kreditkarte kann man machen, dann ist die Rückerstattung meist schon drauf bis abgebucht wird.

gibt viele Möglichkeiten.

Einfach mal in nen Shop gehen und dort anprobieren kann man auch machen. wobei das bei dir schwieriger wird weil du wide Boots suchst.

Bei BT kann man z.B. Waren in den Shop bestellen und dort anprobieren.

edit: Jahre nicht benutzt aber villeicht gibt es auf Rechnung bestellen ja noch ( Zum letzten mal bestimmt 2010 oder so gemacht)

jo, das geht auch. Geht aber nicht bei all zu vielen Shops.

Aber ja, kommt schon mal vor, dass man für 1k+ sachen bestellt von denen man weiß, dass fast alles zurück geht.

• Vor Ort probieren habe ich in allen Sportarten trauma....

es passt eigl nie was....Es kam nicht nur 1x vor dass ich quasi in 3 verschiedenen Geschäften alle Schuhe zu einer Sportart probiert habe und absolut alle zu eng waren

Meine Füße sind im Verhältnis noch breiter als die vom anderen Kollegen im Thread.

Die Nitro Thunder TLS 2015 gelten ja an sich schon als breit ... aber dass sie für meinen fuß angenehm gepasst haben hab ich

44 2/3 statt 42.5 nehmen müssen

• Ich habe in meinem Thread jetzt mal einen vorläufigen Abschlussbericht geschrieben. :)  Andid

... und ja, ich hab alles bestellt. Hatte kurzfristig Verbindlichkeiten im Bereich 5k, bin ich ganz ehrlich. Habe es über Paypal "später bezahlen" abgewickelt. Die Retouren verliefen bisher alle reibungslos. Das Geld wird dann gutgeschrieben und du hast keinen physischen Geldabgang, die Rechnungen werden dann nur genullt. Es ist ein total nerviges Manöver, aber das Endergebnis lohnt sich total!

Meine wichtigsten Learnings:

- Nur Wide Boots

- Alle normalen Schuhe, die als "weit" gelten, sind nicht weit genug, braucht man gar nicht bestellen

- K2 Maysis Wides bauen bisher vorne am voluminösesten

- geh mit deinem Fuß in keinen Laden, du brauchst die Auswahl von mehreren Online-Händlern

- Nach Mondo kaufen (+0,5cm bis +1,5cm (nur im Notfall)) (man bekommt dann nach 10 Paaren auch ein gutes Gefühl für die Materie. :D)

Mit deiner Ferse kann es sein, das du trotz dem richtigen Boot (zB K2 Maysis Wide) nacharbeiten musst. Ich empfehle O Ringe und/oder JBars, vlt. noch einen Fersenkeil. Für mich funktionieren die O Ringe am besten. Die kannst du dir aus 5mm EVA Schaum selber basteln und zB mit Physiotape festmachen. Wenn dir am Schienbein support fehlt (es aber deiner Meinung der richtige Boot ist), dann hilft dir ein Klettband als selbstgemachter "PowerStrap".

• Mein Tipp: Wenn man aktuell keine Schuhe benötigt, sollte man die Suche auf kommenden September/Oktober vertagen und das Thema angehen, sobald die frische Ware im Zulauf ist. Man kann dann unmittelbare Nachbargrößen anprobieren und vergleichen. Jetzt ist das schwierig. Da gibt es dann hier noch ein einzelnes Paar von diesem Modell und dort noch ein einzelnes Paar von einem anderen Schuh. Eine Vergleichbarkeit und ein Herantasten an die passende Größe ist nicht gut möglich.

• Mein Tipp: Wenn man aktuell keine Schuhe benötigt, sollte man die Suche auf kommenden September/Oktober vertagen und das Thema angehen, sobald die frische Ware im Zulauf ist. Man kann dann unmittelbare Nachbargrößen anprobieren und vergleichen. Jetzt ist das schwierig. Da gibt es dann hier noch ein einzelnes Paar von diesem Modell und dort noch ein einzelnes Paar von einem anderen Schuh.

Das stimmt auch zu 110%. :D Ich kann den Schmerz und die Ungeduld mehr als verstehen.

• Hier noch der Erfahrungsbericht einer „Puffin“ Frau:

Kaufberatung Snpwboardboots für kleine breite Füße -
    Moin zusammen, nachdem ich (wie wohl viele) jahrelang mit zu großen Schuhen unterwegs war, will ich es endlich besser machen. Bei meinen alten Schuhen (Burton…
    www.snowboarden.de

Sie war auch der DHL-Schreck und ist dann schließlich bei Thirty Two angekommen. Ich hatte noch nie einen 32 an. Zudem habe ich keine breiten Füße, bin also komplett inkompetent. Keine Ahnung, ob 32 wide boots hat.

• Hier noch der Erfahrungsbericht einer „Puffin“ Frau:

https://www.snowboarden.de/for…uesse-16190.html?pageNo=3

Sie war auch der DHL-Schreck und ist dann schließlich bei Thirty Two angekommen. Ich hatte noch nie einen 32 an. Zudem habe ich keine breiten Füße, bin also komplett inkompetent. Keine Ahnung, ob 32 wide boots hat.

Jaaaaa, den TM2 Wide mit BOA. Meiner ist hässlich wie die Nacht, passt aber mega! xD

Gibt auch noch den 32 Lashed Wide mit Schnürsenkeln. Der ist weicher. Aber 32 Wides sind nicht so weit wie die K2 Maysis WIDE.

• Nach Mondo kaufen (+0,5cm bis +1,5cm (nur im Notfall))

Das würde ich nicht unterschreiben. -0,5 bis +0,5 und im Notfall +1. +1cm ist eigentlich nie optimal, wirklich nur wenn alle Schuhe auf dem Markt in passender Größe anprobiert sind.

• Prinzipiell habe ich im März nur noch einen Schneetag geplant und diese Saison 11 tage bereits hinter mir.

Von daher brauche ich nicht direkt jetzt Schuhe.

Mir ist nur letzte Woche im Urlaub aufgefallen, das meine Nitro Schuhe nun krass zu weich geworden sind

die hatten mal mittleren Flex aber nun sind sie ultra soft aber halt auch alt.

Ich hab nun mal genau nachgemessen und wenn ich meinen fuß ganz nach hinten an die ferse drücke habe ich vorne tatsächlich 2,5cm luft.... die schuhe halten aber weil der Mittelteil quasi wie ne zweite Haut auf meinem fuß liegt

Fahren kann man so , aber ideal ist es nicht

• K2 Maysis Wide 27.5

ThirtyTwo (32) TM-2 Wide 27.5

Ride Lasso Pro Wide 27.5

Wären dann auf den ersten Blick Kandidaten.

Mir ist halt wichtig , dass die auch für den Park taugen....

will nicht von nem rail wegrutschen weil jede Schienbeindruckberührung in kleinstem Ausmaß das Board kippt.

Aber das muss man dann probieren.

Burton Photon Wide 27.5 sind von einigen Park Fahrern empfohlen aber

da ist die Wide Version eher eine normale Medium Version was man so hört

• Ich kann nur Maysis und TM-2 vergleichen, der Maysis ist nicht so steif und deutlich nachgiebiger als der ThirtyTwo. Für den Park wahrscheinlich dann eher K2.:)

Wichtig noch zu wissen, der K2 Maysis (und der Lasso Pro Wide glaube ich auch) haben nur ein BOA System für die Schuhschnürung oben und unten, das seitliche BOA ist für ein internes Harness für den Spann, um den Fuß und die Ferse zu fixieren. Ich fand das System beim K2 aber gut. Meine Angst, dass die untere Schuhpartie zu stark und die obere zu lasch geschnürt wird, war aber nicht der Fall, der zieht sich eher oben fest und lässt noch spiel in die Unterseite des BOA Zuges. Das System wird hier gut gezeigt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber ich habe den Schuh nicht auf der Piste getestet, das muss ich auch dazu sagen. Ist alles erstmal nur theoretisches und "Trockentest"wissen. :D

• Den Ride wirst du in 26.5 brauchen und nicht in 27.5.

Den 27.5 fahre ich beim Fuß der 28,1 cm lang ist. Die fallen groß aus.

• K2 Maysis Wide 27.5

ThirtyTwo (32) TM-2 Wide 27.5

Ride Lasso Pro Wide 27.5

Wären dann auf den ersten Blick Kandidaten.

Mit deiner Fußlänge bist du eigentlich bei MP27. Meine Füße sind ~27,8 und ich fahre nur 27,5er.

MP27,5 würde ich nur gehen wenn du nicht in 27er passt.

• Irgendwann vor 2–3 Jahren hatte ich so viele Schuhe in der Wohnung, dass ich selbst einen Laden hätte eröffnen können.

Die Kartons haben fast eine komplette Wand abgedeckt. ;(

2–3 Mal pro Woche musste ich zur DHL-Packstation …

Heimat ist wo das Herz ist